Kanye Wests neuer Song "Lift Yourself" handelt überwiegend von Kot

Kanye West ist zurück und feiert sein musikalisches Comeback mit einer seltsamen Zeile, die seine Hater zum Grübeln bringen soll

Kanye West hat gestern seinen neuen Song "Lift Yourself" veröffentlicht. Seit 2016 ist dies nun der erste neue Song. Und eine Zeile darin sorgt für Furore im Netz.

Kanye is back! Und wie. Mit Pauken und Trompeten meldete er sich in dieser Woche zurück. Erst fiel er auf durch einen heftigen medialen Schlagabtausch mit John Legend auf Twitter. Denn Kanye hatte den US-Präsidenten Trump öffentlich als "seinen Bruder" bezeichnet . John Legend schickte ihm daraufhin eine WhatsApp-Nachricht und teilte ihm mit, dass er das ganz und gar nicht gut findet und diese persönliche Nachricht postete Kanye dann prompt bei Twitter.





>>> Yeezus: Kanye West kündigt gleich zwei Alben für Juni an!





Kanye schreibt dazu bei "Twitter": "Ich bin immer noch ein Fan von Donald Trump aber ich bin nicht politisch und lege mich mit allen an". Nun gut, wie auch immer. Wir wollen uns an dieser Diskussion nicht beteiligen. Wir wollten nur aufzeigen, dass Kanye wieder bei Twitter ist und das wie schon in der Vergangenheit für Verwirrung sorgt. Gestern meldete sich Kanye dann auch musikalisch zurück. Sein neuer Song "Lift Yourself" , der auf einem Sample des Tracks "Liberty" basiert, veröffentlichte er auf seiner Homepage .





>>> Kanye West und Kim Kardashian sind zum dritten Mal Eltern geworden





Die Zeile, die uns leicht verwirrt ist: "whoopdedy-scoop, whoopdedy-whoop-scoop-poop". Dann endet der Song. Poop? Also Kacka? Echt jetzt, Kanye? Ein paar Stunden bevor er den Song gestern veröffentlichte er einen Post, der auf den Radiomoderator Ebro von Hot 97 abzielt, mit dem er sich ebenfalls eine Trump-Debatte geliefert hatte. Kanye schreibt "ich werde einen Song veröffentlichten mit einem Vers, der Ebro den Schluss gibt, den er sucht". Ähm, ja. Ansonsten ist der Song gut produziert und wir müssen sagen, bis auf diese seltsame Zeile ist "Lift Yourself" ein Track, der Kanye-Fans nicht enttäuschen wird. Also, Lautsprecher aufdrehen und los!