Der erste Trailer zu "Joker" zeigt Joaquin Phoenix als geisteskranken Clown

4 April 2019
Lächeln. Einfach immer nur lächeln.
Auch wenn das neueste "Joker"-Reboot mit Joaquin Phoenix unter strengster Geheimhaltung steht, ließ sich schon bei den sehr öffentlich stattfindenden Dreharbeiten im Großraum New York abzeichnen, dass wir uns auf einen Heath Ledger-like Joker (jedenfalls vom Look) freuen können. Jetzt wurde endlich der erste Teaser-Trailer zum Film gedroppt, der eines ganz deutlich macht: Eine konventionelle Superhelden-Verfilmung wird's definitiv nicht werden.

>>> 8 Schauspieler, die fast aus einem ihrer Filme gefeuert wurden

Wer viel Action à la „The Dark Knight" oder „Avengers: Endgame" erwartet, der ist bei Todd Philipps' „Joker" an der falschen Adresse. Der Film ist vielmehr eine sehr düstere Tragödie, die den komplexen Charakter einer geisteskranken Person darstellt; irre Lachanfälle inklusive. Sollte sich dieser Eindruck auch im fertigen Film bestätigen, dann haben DC und Warner Bros. mit Joaquin Phoenix sicherlich den passenden Schauspieler gecastet. Denn wenn Joaquin im Laufe seiner Karriere eines gezeigt hat, dann, dass er der geborene Charakterdarsteller ist.
Worum es in „Joker“ genau geht, wird auch noch nach dem Release des ersten Teaser-Trailers geheim gehalten. Es lässt sich aber schon erkennen, dass Arthur Fleck, aka der Joker, seine Umwelt nur zum Lachen bringen will, indem er sich als Clown verkleidet. Eine zeichnende Situation führt aber zu anderen und so kommt es, dass er immer weiter in seinen eigenen Wahn abrutscht.
„Joker" mit Joaquin Phoenix, Zazie Beetz und Robert De Niro startet bei uns am 17. Oktober 2019 in den Kinos.
Dominik für MTV
Kategorie:

Neueste News

Jan begrüßt Von Wegen Lisbeth im MTV Top 100 Studio

MTV Top 100

Überraschung! Beyoncé droppt Netflix-Doku und neues Live-Album

Musik & Events

Vom Pech verfolgt? Shindy verschiebt "Drama" um mehrere Monate

Musik & Events

Max Raabe überrascht mit "MTV Unplugged"-Konzert im legendären Clärchens Ballhaus in Berlin

Musik & Events

Morgen bekommen wir endlich neue Musik von Justin Bieber zu hören

Musik & Events

MTV präsentiert MADONNA live und exklusiv: Weltpremiere des Videos "Medellín" am 24. April

Musik & Events

Justin Bieber + Billie Eilish = BFF

Stars & Celebrities

So viel verdient Ariana Grande mit einem Coachella-Auftritt

Stars & Celebrities