Lil Nas X verkauft Satan-Sneaker mit Menschenblut in der Sohle

31 März 2021
… und wird daraufhin von Nike verklagt.
Lil Nas X sorgt mit seinem neuesten Projekt gerade mal wieder für ordentlich Aufsehen. Gemeinsam mit dem Streetwear-Label MSCHF verkaufte er Satan-Sneaker. Die Schuhe sind nicht nur mit einem Pentagram ausgestattet, in die Sohle wurde auch ein Tropfen Menschenblut eingearbeitet, das von MSCHF Mitarbeitern gespendet wurde.

Produziert wurden 666 Paar Schuhe (666 ist laut Bibel die Zahl des Teufels). Die teuflischen Sneaker, die für 1000 Dollar pro Paar verkauft wurden, waren in weniger als einer Minute ausverkauft. Ein Pakt mit dem Teufel scheint sehr einträglich zu sein.

>>> Der erste Trailer zu James Gunns "The Suicide Squad" ist da und es wir crazy



Es sind allerdings nicht alle glücklich über die Satan-Sneaker. Das Modeunternehmen Nike hat Lil Nas X und MSCHF jetzt verklagt, weil für den Treter Nike Air Max 97 modifiziert wurden. Das Unternehmen fand es verständlicherweise nicht so cool ungefragt mit Menschenblut und dem Teufel in Verbindung gebracht zu werden. Daher hat Nike jetzt Klage eingereicht und wirft MSCHF vor, ihr Markenzeichen ohne Erlaubnis genutzt zu haben und mit dem Satan-Sneaker das Ansehen ihrer Marke zu beschmutzen.

Die Schuhe mit Teufelsmotiv folgen auf Lil Nas Xs Veröffentlichung seines Musikvideos mit Teufel-Thema für seinen Song "Montero (Call Me by Your Name)".

Auf Twitter reagierte Lil Nas X jetzt auf die Klage von Nike mit einem SpongeBob-Meme. Das Meme mit der Caption "Ich nach der Nike Klage" zeigt Thaddäus, wie er um Geld bettelt.



Wir sind uns sicher, dass Lil Nas X mit all der Aufmerksamkeit um die Satan-Sneaker und seinen neuen Song genug Geld verdient hat, um die Klage von Nike zu überstehen.

Neueste News

Demi Lovato singt in ihrem Tiny Desk Concert für ihre Eichhörnchen

Musik & Events

Beziehungsaus: Jennifer Lopez und Alex Rodriguez haben sich getrennt

Stars & Celebrities

MTV Weekend Special: One Hit Wonders

Musik & Events

Darum präsentiert Selena Gomez jetzt ein großes Impfstoff-Konzert

Musik & Events

Lady Gaga reagiert auf Fans, die in einer Petition "Artpop II" fordern

Stars & Celebrities

Olivia Rodrigo zeigt uns auf Instagram das geniale Cover ihres Debütalbums "Sour"

Stars & Celebrities

"Ego" und "Unsicherheiten": Darum hat Justin Bieber seinen Sinn im Leben infrage gestellt

Stars & Celebrities

Elon Musks Kollege verrät: Ein echter "Jurassic Park" ist möglich

Lifestyle & Stories