Zac Efron, bist du das? Warum das Netz über sein verändertes Aussehen diskutiert

Hat sich Zac Efron etwa ein neues Gesicht verpassen lassen?

Keine Frage, Zac Efron ist ein hotter Typ. Volles Haar, strahlend blaue Augen und von seinem krass durchtrainierten Körper müssen wir erst gar nicht anfangen … Eigentlich sollte man meinen, dass es nichts gibt, dass man an Zac verändern müsste. Die Betonung liegt auf „sollte", denn das gesamte Netz diskutiert gerade darüber, ob sich Zac vielleicht einer Beauty-OP unterzogen hat, um sein definiertes Gesicht noch definierter aussehen zu lassen.



Anlass dazu bot ein Clip im Rahmen von Billy Nyes „Earth Day Musical"-Special, in dem mehrere Celebs dafür werben, sich mehr um unseren Planeten zu kümmern. Darunter auch Naturfreund Zac Efron – aber war es wirklich Zac? Wir haben seine Stimme gehört und können ihn auch in dem Video sehen, aber sein Kinn, sein Kiefer und seine Lippen kommen uns dann doch ein wenig fremd vor. Oder hatte Zac etwa schon immer ein so eckiges, langes und seltsam geschwollenes Gesicht?!



>>> Fanboys and Fangirls aufgepasst: Zac Efron ist wieder Single!



Schnell bauten sich im Netz zwei Lager auf, nachdem die Screenshots auf Social Media viral gingen: Die mit dem Tenor, „Was zum Teufel hat Zac Efron bloß mit seinem Gesicht gemacht", „Es gibt ein Bild von Zac Efron mit schrecklichen Botox- und Kieferfüllungen" und ihn mit dem „menschlichen Shrek" aus dem Animationsfilm vergleichen. Auf der anderen Seite stehen dann die Fans, die alle daran erinnern, dass Zac sich mal den Kiefer gebrochen hat und sein verändertes Aussehen daher kommt. Allerdings passierte der Unfall schon im Jahr 2013; warum hat es also acht Jahre gedauert, bis eine Veränderung im Gesicht aufgetreten ist?

via GIPHY

Ob sich Zac tatsächlich einer Beauty-OP unterzogen hat oder ob der Kamerawinkel plus Licht einfach nur „ungünstig“ waren, werden wir wohl nie mit 100-prozentiger Sicherheit erfahren … Und letztlich muss und darf ja jeder selbst für sich entscheiden, was er/sie mit seinem Körper macht.