Deshalb wollte Brie Larson Regisseurin werden

Die Schauspielerin wusste bereits, dass sie Regisseurin werden will, als sie in "30 über Nacht" mitspielte.

Brie Larson war 29 Jahre alt, als sie in der romantischen Komödie aus dem Jahr 2004 mitspielte. Heute kann sich die Oscargewinnerin noch sehr gut daran erinnern, wie fasziniert sie vom Prozess des Filmmachens war. Auf dem roten Teppich der Weltpremiere ihres neuesten Blockbusters "Avengers: Endgame" erzählte sie jetzt: "Es war in '30 über Nacht'. Ich erinnere mich, dass ich einen Moment hatte, in dem ich realisierte, dass ich wirklich Regie führen will. Ich erinnere mich daran, dass ich aufmerksam beobachtete, wo die Kamera war und wie sie sich bewegte. Ich dachte darüber nach, wie ich es zusammengeschnitten hätte und als der Film dann lief sah ich, wie es sich von dem unterschied, was ich mir vorstellte."

>>> Throwback Extreme: Brie Larson war mal Punk-Pop-Sängerin

Brie, die mit dem Netflix-Film 'Unicorn Store' ihr Debüt als Regisseurin gab, ist seit gestern wieder als Captain Marvel in dem neuen Leinwand-Abenteuer der Marvel-Filmstudios zu sehen: "Es ist verrückt. Es gibt nichts wie das. Es gibt keinen Film wie diesen. Es dauerte Jahre. Ich weiß nicht, wie dieser Film ist. Ich habe keine Ahnung, was passieren wird, also bin ich aufgeregt, ihn zu sehen."

Die Schauspielerin hatte zuvor bereits angesprochen, sie würde hoffen, dass "Captain Marvel" eine globale Diskussion zum Thema Vielfalt und Repräsentation in Hollywood auslösen wird. Besonders, da er der erste alleinstehende Marvel-Film mit einer weiblichen Hauptfigur sei, könne er der "größte feministische Film aller Zeiten" sein.

Alex für MTV