Krass! Dieser Supermarkt wurde fast komplett leer geräumt - wir verraten Euch warum

15 Mai 2018
Was haben Bienen eigentlich mit leeren Regalen im Supermarkt zu tun?
Kunden einer großen Supermarktkette waren ganz schön überrascht, als sie ihren wöchentlichen Einkauf erledigen wollten. Denn die Regale des Supermarktes waren fast komplett leer geräumt. Äpfel, Kiwis, Birnen, Mangos? Fehlanzeige. Und auch andere Produkte sind aus einer Penny-Filiale in Hannover über Nacht verschwunden. Ein Plakat verrät den verwirrten Kunden, warum es hier fast nichts zu kaufen gibt: "Bienen weg. Regal leer."
Am Montagmorgen startete der Supermarkt eine geniale Aktion, um zu zeigen, wie die Welt aussehen würde, wenn es keine Bienen mehr geben würde. Etwa 60 % aller Produkte sind verschwunden. Von den Regalen bis zu den Tiefkühltruhen, überall nur leere Flächen. Von Pennys 2500 Produkten sind 1600 verschwunden. Das bedeutet, dass wir ohne die Hilfe der kleinen schwarz-gelben Brummer ganz schön Magenknurren hätten.

Auch wenn man es auf den ersten Blick nicht sofort sieht, Bienen sind das drittwichtigste Nutztier von uns Menschen (nach Rindern und Schweinen). Die meisten Pflanzen sind nämlich darauf angewiesen, dass sie von Bienen und anderen Insekten bestäubt werden. Und hier könnte in Zukunft unser Problem liegen. Denn die Existenz der Bienen ist bedroht. Schuld daran ist hauptsächlich die industrielle Landwirtschaft und ihre Schädlingsbekämpfungsmittel.

Ohne Bienen würden aber nicht nur viele Obst- und Gemüsesorten aus dem Supermarkt verschwinden. Auch viele Kosmetikprodukte wären weg, denn auch in ihnen werden viele pflanzliche Produkte verarbeitet. Sogar Gummibären müssten dran glauben, da sie mit Bienenwachs beschichtet werden.

Hättet Ihr gedacht, dass die kleine Bienen so wichtig für uns sind? Höchste Zeit umzudenken und alles zu tun, damit die Bienen auch weiterhin von Blüte zu Blüte flattern.

Childish Gambino - This Is America

Neueste News

Quiz: Wisst Ihr, wie diese verrückten Sex-Fetische heißen?

Sex & Liebe

Beim "Carpool Karaoke" mit James Corden beweist Ariana Grande mal wieder, wie witzig sie ist

Film & TV

Darum musste sich Shawn Mendes bei seinen Fans entschuldigen

Stars & Celebrities

Video: Chloë Grace Moretz wollte sich mit 16 die Brüste operieren lassen

Stars & Celebrities

Gewinnt mit MTV 2x2 Tickets für die Tour von Lauv

Konzerte

Video: So haben sich Noah Cyrus und der Rapper Lil Xan kennengelernt

Stars & Celebrities

Lili Reinhart stinksauer: Cole Sprouses Twitter-Account wurde gehackt

Stars & Celebrities

Jan holt sich Adesse und Sero zu der MTV Top 100

MTV Top 100