Lea Michele: Debüt mit erster Single

Lea Michele (27) gibt ihr Debüt mit der Single 'Cannonball' aus ihrem ersten Album 'Louder'.
Die Schauspielerin ('Glee') wandte sich an ihre Twitter-Fans, um ihnen stolz das Cover für ihren ersten Track zu zeigen: "Ich habe aufregende Nachrichten für euch, Leute. Ich bin so aufgeregt, dass ihr meine erste Single 'Cannonball' von meinem Debütalbum 'Louder' hören könnt."
Die Amerikanerin holte sich dabei die Hilfe von Sia Furler (37, 'She Wolf'), die schon Songs für Madonna (55, 'Frozen'), Katy Perry (29, 'Firework'), Britney Spears (31, 'Toxic') und Christina Aguilera (32, 'Beautiful') schrieb. Das Album kann man bald vorbestellen, wird aber erst im nächsten Jahr zu kaufen sein. Die Single gibt's früher: "'Cannonball' wurde von der unglaublichen Sia geschrieben und steht ab dem 10. Dezember mit der Vorbestellung meines Albums zur Verfügung."
Lea Michele verriet auch, dass ein Song auf ihrem Erstlingswerk ihrem verstorbenen Freund Cory Monteith (†31) gewidmet ist, der im Juli an einer Überdosis starb. 'You're Mine' wurde hinzugefügt, als das Album eigentlich schon komplett war. "Das Album war fertig und die Plattenfirma fragte mich, ob ich noch etwas hinzufügen wollte. Ich dachte mir, dass ich es vielleicht bereuen würde, wenn ich es nicht mache. Der Song macht mich so glücklich. Ich muss dann an Cory denken. Das war unser Song. Wenn ich an ihn denke, lege ich das Lied auf", offenbarte Lea Michele.
Copyright: Cover Media 2013