MTV Weekend Special: MTV Unplugged Marathon

22 Dezember 2020
Von den Fantastischen Vier, über Udo Lindenberg, bis hin zu Sido. Wir haben dieses Wochenende so einige Highlights für Euch am Start!
Lockdown, eisige Temperaturen und grauer Himmel. Was will man da auch raus? Deshalb trifft es sich gut, dass wir pünktlich zum zweiten Weihnachtstag noch ein Geschenk für Euch haben, mit dem es sich eh besser unter Decke auf der heimischen Couch aushalten lässt.
Am 26. und 27. Dezember steht den ganzen Tag lang auf MTV nämlich das große MTV Unplugged Marathon-Wochenende an.
Zwei Tage lang lassen wir die besten und kultigsten Live-Konzerte aus zwanzig Jahren deutscher MTV Unplugged-Geschichte Revue passieren und haben einige Highlights für Euch am Start, die Ihr auf keinen Fall verpassen solltet: Im Jahr 2000 legten die Fantastischen Vier den Grundstein für die allererste deutsche MTV Unplugged-Produktion und präsentieren ihre Hit-Songs wie „Tag am Meer", „MfG" und „Sie ist weg" in einem ganz neuen Gewand -- Den Fanta 4 sollten noch viele Artist folgen …
Ganz vorne natürlich mit dabei das legendäre MTV Unplugged von Udo Lindenberg live aus dem Hotel Atlantic in Hamburg aus dem Jahr 2011. Mehrere Wochen lang hielt sich der dazugehörige Longplayer auf Platz 1 der Deutschen Albumcharts und hat bis heute absoluten Kultstatus. Denn wer könnte sich nicht noch weiterhin „Cello" feat. Clueso auf Repeat reinziehen?!
Doch bei den Fantastischen Vier und Udo Lindenberg hört unser MTV Weekend Special: MTV Unplugged natürlich noch lange nicht auf. Weitere Must-See Highlights auf die Ihr Euch freuen könnt sind das Unplugged von Max Raabe, Placebo, Nirvana, Max Herre, a-ha, Samy Deluxe, Cro, Gentlemen, Scorpions, Unheilig, Revolverheld, Santiano, Sportsfreunde Stiller und Peter Maffay. Das Sahnehäubchen: Das erste Mal seit Jahren zeigen wir Euch nochmal in voller Länger das wohl realste MTV Unplugged ever: Sido Live aus'm MV feat. Artists wie K.I.Z, Adel Tawil und Stephan Remmler von Trio.
Also, am 26.12. und 27.12. das Einschalten nicht vergessen, wenn es das gesamte Wochenende lang heißt: Willkommen beim MTV Unplugged.

MTV Unplugged Weekend Special

Kategorie:

Neueste News

Wird 00er-Jahre Kultstar Amanda Bynes jetzt zur Rapperin?

Stars & Celebrities

Kim Kardashians und Kanye Wests Scheidung soll im TV zu sehen sein

Stars & Celebrities

Lady Gaga, Chris Pratt und Co.: Diese Stars haben als Stripper gearbeitet

Stars & Celebrities

MTV Music Special: #1 Hits Weekend

Musik & Events

"Harry Potter"-Star Rupert Grint verrät, warum er sich gegen JK Rowling stellt

Stars & Celebrities

Billie Eilish und Rosalía veröffentlichen noch in dieser Woche ihre gemeinsame Single

Musik & Events

Olivia Rodrigo erobert die Welt mit "drivers license" im Sturm

Stars & Celebrities

LeBron James teilt den ersten "Space Jam: A New Legacy" Teaser auf Instagram

Film & TV