SMS von Mama: Wie schrecklich lustig die Kommunikation mit Eltern sein kann

2 August 2017
Digital Natives. So nennt man uns. Leute also, die mit Technik groß geworden sind, die Internet und Handy praktisch schon mit der Muttermilch aufgesogen haben und aufgrund dessen spielend leicht mit allem umgehen können. Wirklich? Das fragten sich jetzt schlaue Forscher und überprüften diese Hypothese.
>>> In A Heartbeat: Dieser animierte LGBT-Kurzfilm lässt Eure Herzen schmelzen
In einem internationalen Fachmagazin für Pädagogen wurde bestätigt, dass unsere Generation genauso technisch begabt ist, wie die Generation unserer Eltern. Untersucht wurde der Faktor Multitasking, weil alle Welt bisher davon ausging, dass Digital Natives mehrere Dinge gleichzeitig machen können. Das wurde jetzt wiederlegt. Aufgaben werden genauso schnell erledigt, wie von Leuten älteren Semesters.
Multitasking sorgt für Chaos im Kopf, für Überforderung, so die Autoren der Studie von Kirschner und De Bruyckere.
>>> Frank Ocean will mehr Akzeptanz und diese Celebs feiern ihn
Nun denn. Dann sei es so. Auch, wenn wir ein bisschen enttäuscht sind und uns als Digital Natives als etwas kompetenter eingestuft hätten. Um unser Selbstwertgefühl wieder herzustellen, haben wir für Euch ein paar Nachrichtenwechsel von Kindern und ihren Eltern gesammelt, die Euch hoffentlich den Tag versüßen und zeigen: WIR können es eben doch besser!






rc="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8">












Neueste News

In ihrem neuen Musikvideo lassen Muse als Werwölfe den Asphalt brennen

Musik & Events

Hunderte von Fans durften nicht auf Ed Sheeran-Konzert

Musik & Events

Wir verlosen 3x2 Tickets für das Green Juice Festival 2018

Festivals

Endlich, Zayn veröffentlicht neuen Song 'Sour Diesel'

Musik & Events

Hanna rockt mit XAVI und Lary das MTV Top 100 Studio

MTV Top 100

Video:Kylie Jenner und Travis Scott auf dem Cover der GQ

Stars & Celebrities

Macklemore ist zurück mit dem verrücktem Video "How to Play the Flute"

Musik & Events

Diese 157 Emojis kommen noch 2018 auf Euer Smartphone

News