Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel von "Tote Mädchen lügen nicht" wurden vorübergehend abgebrochen

Im nächsten Jahr soll die zweite Staffel der Erfolgsserie ''Tote Mädchen lügen nicht'' endlich auf Netflix zu sehen sein. Deswegen sind die Dreharbeiten zur Serie bereits in vollem Gange. Zumindest war das bis jetzt so, denn nun mussten die Macher der Serie die Dreharbeiten abbrechen. Der Grund für die Drehpause ist ziemlich schrecklich und absolut verständlich.
Denn in Nordkalifornien, wo die Serie gedreht wird, haben Brände große Flächen verwüstet. Dabei sind bisher mindestens 17 Menschen ums Leben gekommen, 180 Menschen werden vermisst und über 100 Menschen werden in Krankenhäuser wegen Verbrennungen oder Rauchvergiftungen behandelt. Klar, dass die Produktion sich unter diesen Umständen entschieden hat, eine Pause einzulegen.
>>> Kinderärzte wollen ''Tote Mädchen lügen nicht'' in Deutschland verbieten lassen
Wie Deadline berichtet, sollen die Dreharbeiten morgen (13. Oktober) aber wieder aufgenommen werden. In der unfreiwilligen Pause sollen einige der Darsteller und Teammitglieder nach Hause geflogen sein, da sie in den betroffenen Zonen wohnen.
Die Serienstars Dylan Minnette und Devin Druid haben sich auf Twitter zu Wort gemeldet und allen Betroffenen ihre Anteilnahme ausgesprochen.



"Wir filmen 'Tote Mädchen lügen nicht' in vielen der Gebiete in Nordkalifornien, die von den verheerend Bränden betroffen sind. Ich schicke Liebe und Anteilnahme an alle, die davon betroffen sind."


— DEVINDRUID (@DevinDruid) 10. Oktober 2017


"Das Gebiet Nordkalifornien/Bay Area war für fast ein Jahr mein Zuhause, während wir 'Tote Mädchen lgen nicht' gefilmt haben. Ich denke an alle, die von diesen schrecklichen Bränden betroffen sind."