Emilia Clarke überlebte zwei Aneurysmen während sie "Game of Thornes" drehte

22 März 2019
Clarke: "Ich bin jeden Tag froh am Leben zu sein".
Im Magazin "The New Yorker" hat Emily Clarke einen persönlichen Gastbeitrag geschrieben, der unter die Haut geht. Darin schreibt sie, dass bei ihr am Ende der ersten Staffel von "Game of Thrones" krankhafte Gefäßerweiterungen diagnostiziert wurden. "Ich dachte, ich müsste sterben", so Clarke. Aufgefallen ist die Krankheit nach dem Sport. Unter starken Schmerzen hörte sie mit dem Sport auf, schleppte sich in die Umkleide und danach ins Krankenhaus. Hier bekommt sie die schreckliche Diagnose, sie leidet an zwei Aneurysmen. Die Ärzte diagnostizierten einen lebensbedrohlichen Schlaganfall, denn eines der Aneurysmen war gerissen. Und das im zarten Alter von nur 24 Jahren.

"Als all meine Kindheitsträume wahr zu werden schienen, verlor ich beinahe erst meinen Verstand und dann mein Leben." Doch Clarke überlebte. Mit einer Hirnoperation retteten die Ärzte ihr Leben. Doch sie wachte auf und konnte sich nicht mehr an ihren Namen erinnern. "Ich betete darum, sterben zu dürfen". Doch nach einer Woche kam die Erinnerung wieder. Die zweite Hirnoperation folgte im Jahr 2013, bei der sogar Teile des Schädelknochens durch Titan ersetzt wurden.

Emilia setzt sich heute für Menschen ein, die eine Hirnverletzung erlitten haben, engagiert sich für die Wohltätigkeitsorganisation SameYou.

>>> Hier könnt Ihr die persönliche Geschichte von Emila Clarke "A Battle for my life" lesen.
Eva für MTV

Ellie Goulding - Flux

Neueste News

Max Raabe überrascht mit "MTV Unplugged"-Konzert im legendären Clärchens Ballhaus in Berlin

Musik & Events

MTV präsentiert MADONNA live und exklusiv: Weltpremiere des Videos "Medellín" am 24. April

Musik & Events

Justin Bieber + Billie Eilish = BFF

Stars & Celebrities

So viel verdient Ariana Grande mit einem Coachella-Auftritt

Stars & Celebrities

Meet Gerry Cinnamon: Der Kult-Musiker, der ohne Marketing-Maschinerie komplette Hallen füllt

Musik & Events

Marvel x Adidas: So sehen die neuen "Avengers"-Sneaker aus

Style & Fashion

So viel Kohle kassiert der Kardashian-Jenner-Klan pro Social-Media-Post

Stars & Celebrities

Donald Glover und Rihanna haben beim Coachella ihren Film "Guava Island" gedroppt

Film & TV