Fünf Favoriten: Wer wird Elvis Presley spielen dürfen?

Harry Styles und Ansel Elgort stehen scheinbar hoch im Kurs.

Regisseur Mark Anthony "Baz" Luhrmann ist bereits für Meisterwerke wie "Romeo & Julia", "Moulin Rouge", "Australia" oder "Der große Gatsby" bekannt. Sein nächstes Filmprojekt: Die langerwartete Biographie der Musiklegende Elvis Presley. Doch welcher Schauspieler wird die ikonische Hauptrolle besetzen dürfen?

via GIPHY

Einigen US-Medien zufolge, habe der australische Regisseur am Wochenende mehrere Schauspieler für die Rolle vorsprechen lassen. Darunter ganz vorne mit dabei: Harry Styles, der bereits in "Dunkirk" Erfahrungen mit großen Produktionen sammeln durfte. Seine Konkurrenz: Ansel Elgort aus "Baby Driver", Miles Teller aus "Whiplash", Austin Butler aus "The Shannara Chronicles" und Aaron Taylor-Johnson aus "Kick-Ass".


Die Handlung des Film soll sich den Berichten zufolge um die Beziehung des jungen Elvis zu seinem Manager Colonel Tom Parker drehen, der von Oscar-Preisträger Tom Hanks gespielt wird. Baz Luhrmann möchte sich noch bis zur nächsten Woche Zeit lassen, bis er die begehrte Rolle vergeben wird. Wenn das Internet ein Wörtchen mitzureden hätte, stünde die Entscheidung wahrscheinlich schon fest:


Am 16. August feiert Elvis Presley übrigens seinen 42. Todestag. Seine Verlobte Ginger Alden hatte den damals 42-Jährigen tot im Badezimmer in seinem Anwesen in Memphis aufgefunden. Ein Herzinfarkt sowie seine chronische Darmerkrankung, die auf Morbus Hirschsprung deutete, soll ihm das Leben gekostet haben.