Robert Pattinson wäre ohne Harry Potter kein Schauspieler geworden

22 November 2019
"Ich mag diesen Film wirklich sehr …"
Wenn Ihr Fan von Robert Pattinson und seinen Filmen seid, dann solltet Ihr Euch bei Harry Potter bedanken. Denn ohne die Filme des Zauberjünglings wäre Robert gar nicht erst Schauspieler geworden, wie er jetzt verraten hat.

>>> Endlich! Die Realverfilmung von "Arielle" hat ihren Prinz Eric gefunden

In "Harry Potter und der Feuerkelch" war Robert in der Rolle des Cedric Diggory zu sehen, was letztendlich zu einer gigantischen Karriere geführt hat (okay, die "Twilight"-Filme könnten auch damit zu tun gehabt haben).

Während eines Gesprächs mit Kristien Gijbels für den HFPA In Conversation Podcast erzählte Robert jetzt, dass im diese Rolle dabei geholfen hat, den richtigen Weg als Schauspieler zu finden:

"Ich mag diesen Film wirklich sehr … ich wäre ohne ihn kein Schauspieler."

Für Robert war das Umfeld, in dem "Harry Potter" entstanden ist, ein sehr positives:

"Auch im Vergleich zu Filmen, die ich seither gemacht habe, war es sehr beschützend. […] Die Art, wie mit den Kindern umgegangen wurde. Bei 'Harry Potter' gingen sie noch zur Schule und mussten gleichzeitig arbeiten. Es fühlte sich wie ein sehr freundliches Umfeld für Familien an."
Selbst die Pressetour, um den Film zu promoten, fand Robert großartig:

"Ich erinnere mich, dass ich zum ersten Mal in Tokyo war. Ich saß in meinem Zimmer und schaute raus in die Stadt und dachte: 'Wie ist das passiert?'"

Wie auch immer es passiert ist, wir sind froh, dass es passiert ist und dass wir Robert jetzt in vielen verschwenden Rollen zu sehen bekommen. Besonders gespannt sind wir natürlich auf seine interpretation von Batman!

Ava Max - Freaking Me Out

Neueste News

Provinz gehen auf "Wir bauen Euch Amerika" Tour: Neue Termine stehen fest

Musik & Events

So geht die Lovestory zwischen Joey King und Jacob Elordi in "The Kissing Booth 2" weiter

Film & TV

Deshalb hat sich Ryan aus "High School Musical" nie offiziell geoutet

Film & TV

In Irland soll das erste Social-Distancing-Musikfestival stattfinden

Lifestyle & Stories

Dua Lipa fordert mehr Gleichberechtigung für Frauen

Stars & Celebrities

Ty Dolla $ign veröffentlicht mit "Ego Death" den perfekten House-Track

Musik & Events

MTV Music Special: Rock Heroes Weekend

Musik & Events

Kanye West veröffentlicht seinen neuen Track "Wash Us In The Blood“

Musik & Events