MTV Unplugged: Udo Lindenberg feiert bei uns die Videopremiere zu „Radio Song (feat. Andreas Bourani)“

7 Februar 2019
Zieht Euch hier exklusiv die die Videopremiere von Udo Lindenbergs „Radio Song (feat. Andreas Bourani)“rein. Viel Spaß!
„Hitmaschine" Udo Lindenberg wird seinem Ruf wieder einmal gerecht: Sein erstes MTV Unplugged- Album– live aus dem Hotel Atlantic verkaufte sich 2011 nicht nur millionenfach, sondern wurde auch das erfolgreichste MTV-Unplugged-Album, das je ein deutscher Musiker veröffentlicht hat. Und mit seinem sensationellen zweiten MTV Unplugged-Album, das im Juli 2018 in der Hamburger Kulturfabrik Kampnagel aufgezeichnet wurde, zieht Udo jetzt nach: Vier Wochen lang hat sich MTV Unplugged 2 – Live vom Atlantik auf Platz Eins der Deutschen Albumcharts gehalten.
Als erste Single erschien Udos Anti-Krieg-Hymne Wir ziehen in den Frieden, die er gemeinsam mit dem Kinderchor Kids on Stage eingespielt hat. Jetzt hat Udo nachgelegt und mit Radio Song, gänzlich neu arrangiert im Duett mit Andreas Bourani, eine seiner schönsten Balladen releast: Seit dem 1. Februar als Single erhältlich, feiert der Song heute exklusiv bei MTV seine Musikvideopremiere.
Ursprünglich für sein Album Galaxo Gang (1976) geschrieben und aufgenommen, gesteht Udo in dieser schönen Ballade einer Zufallsbekanntschaft seine Liebe und versucht sie, mit seinem Song „übers Radio" zu finden.: „Ich weiß nicht, wo Du wohnst, ich weiß nicht was du machst, oder ob du nicht vielleicht über diese Platte lachst…". Welche Frau würde schon darüber lachen, wenn ihr ein Song gewidmet wird? Beim MTV Unplugged 2 sorgte Udos romantischer Klassiker in der Version mit Andreas Bourani auf jeden Fall für Gänsehaut im Publikum.
Mit dem wunderschönen Remake von Radio Song hat Udo mal wieder eine seiner absoluten Stärken unter Beweis gestellt: Ehrliche Balladen mit viel echtem Gefühl zu schreiben. Und jetzt wollen wir Euch nicht weiter auf die Folter spannen: Zieht Euch hier exklusiv die Videopremiere von Udo Lindenbergs Radio Song (feat. Andreas Bourani) rein. Viel Spaß!

Udo Lindenberg - Radio Song

Kategorie:

Neueste News

Taylor Swift veröffentlicht ihre brandneue "Cats" Ballade "Beautiful Ghosts"

Musik & Events

Keanu Reeves überrascht mit seinem Auftritt im neuen SpongeBob Film

Film & TV

Alles, was wir bisher über Demi Lovatos neuen Freund Austin Wilson wissen

Stars & Celebrities

Endlich! Die Realverfilmung von "Arielle" hat ihren Prinz Eric gefunden

Film & TV

Selena Gomez verrät, wie sehr Bodyshaming sie krank gemacht hat

Stars & Celebrities

Wegen dieser OP muss Miley Cyrus jetzt eine musikalische Pause einlegen

Stars & Celebrities

MTV präsentiert Mando Diao: Gewinnt Tickets für die Tour im November

Musik & Events

Instagram ohne Likes? Nicki Minaj regt sich auf

Stars & Celebrities