Video: Post Malone knackt Michael Jacksons Billboard-Rekord

Krass: Mit seinem Album "Stoney" hält sich Post Malone länger in den Top 10 der Charts als Michael Jackson mit "Thriller".

Post Malone knackt den Billboard-Rekord und hält sich mit 77 Wochen in den Charts, länger als damals Michael Jackson mit "Thriller". Er schaffte nur 76 Wochen.

Rapper Post Malone befindet sich gerade auf dem Zenit seiner Karriere. Gerade mal 23 Jahre alt, zählt er bereits seine Platin-Auszeichnungen. Mit seinem 2016 erschienenen Album "Stoney" schaffte er jetzt, wovon viele Musiker nur träumen können: Er überholte den King of Pop Michael Jackson, der sich mit seinem Album "Thriller" schlappe 76 Wochen in den Billboard-Charts befand. Post Malone schaffte 77 Wochen. Damit knackte er einen Jahrzehnte-Rekord, denn Jackson hielt 34 Jahre die Fahne hoch.





>>> Video: Post Malone will bei Justin Biebers Hochzeit performen






Die Top 10 der R&B/Hip-Hop-Billboard-Charts

01. Post Malone – Stoney (77 Wochen)
02. Michael Jackson – Thriller (76 Wochen)
03. Whitney Houston – Whitney Houston (64 Wochen)
04. The Black Eyed Peas – The E.N.D. (63 Wochen)
05. Macklemore & Ryan Lewis – The Heist (59 Wochen)
06. Eminem – Recovery (58 Wochen)
07. Lionel Richie – Can’t Slow Down (58 Wochen)
08. Janet Jackson – Control (56 Wochen)
09. Anita Baker – Rapture (55 Wochen)
10. Bruno Mars – 24k Magic (54 Wochen)

Eva für MTV