Mit diesen witzigen Spongebob-Memes haben die Fans auf den Super-Bowl-Auftritt von Maroon 5 reagiert

5 Februar 2019
Diese Spongebob-Memes verdeutlichen, dass das der wohl schlechteste Super-Bowl-Auftritt ever war:
Wenn sich die Fans beim diesjährigen Super Bowl einer Sache einig waren dann, dass die Halbzeit-Show von Maroon 5 der beste schlechteste Auftritt in der Football-Geschichte war. Dabei war die Performance von Adam Levine und seiner Band eigentlich schon gelaufen, bevor sie überhaupt angefangen hatte. Fakt ist, sie waren nur der Lückenfüller, denn Mega-Stars wie Rihanna und Cardi B schlugen das Angebot aus, um NFL-Profi Colin Kaepernick zu unterstützen. Der wurde nämlich aus der Liga geschmissen, nachdem er sich weigerte, aus Protest gegen Donald Trump und der Polizeigewalt in den USA, die Nationalhymne bei einem Match mitzusingen. Maroon 5 war das aber anscheinend egal.

>>> Wegen 21 Savage Shitstorm: Demi Lovato hat sich von Twitter abgemeldet

Maroon 5 versuchten also alles, um die Gemüter wieder zu beruhigen. Dazu zählte auch der Song „Sweet Victory", aus der beliebten Nickelodeon-Serie „Spongebob Squarepants". Da der Schöpfer der Cartoon-Figur kürzlich verstorben war, forderten die Fans in einer Petition, dass Spongebob als Erinnerung an ihn einen Auftritt beim Super Bowl bekommen soll. Über eine Millionen Menschen unterzeichneten die Forderung, also kündigten Maroon 5 die Performance groß an.
Was dann folgte, war aber alles andere als im Sinne der Fans. Zwar bekam Spongebob seinen versprochenen Auftritt, groß war der aber nicht. Für den Schwamm reichte es nämlich nur für ein kurzes Intro um Rapper Travis Scott anzukündigen. Kein Wunder, dass das Netz mehr als enttäuscht war und die Show von Maroon 5 als „Körperverletzung" bezeichneten, etliche Spongebob-Memes inklusive.
Vielleicht hatte Adam Levine mit einem weiteren Shitstorm schon im Vorfeld gerechnet und sich deshalb dazu entschieden, 90 Prozent der Show oben ohne zu performen. Aber auch das kam nicht gut an, denn hier fragte man sich zurecht: Wieso darf Adam seine Nippel zeigen, aber Janet Jackson nicht?
Dominik für MTV

Maroon 5 - Girls Like You (feat. Cardi B)

Kategorie:

Neueste News

Lil Xan wird Vater: So reagiert Noah Cyrus (nur 5 Monate nach der Trennung)

Stars & Celebrities

Karl Lagerfeld stirbt mit 85 Jahren in Paris: Stars weltweit trauern

Stars & Celebrities

Dendemann, Joko & Co.: Wieso jetzt alle einen Euro-Pass posten

Musik & Events

MTV und PUMA feiern Popkultur und Streetstyle mit neuer Zusammenarbeit

Fashion

Shirin David bricht mit ihrer neuen Single "Gib ihm" Youtube-Rekord

Musik & Events

In „Riccanza World“ zeigt uns Liliana Nova ihr luxuriöses Model-Leben

Stars & Celebrities

Lewis Capaldi redet über sein kommendes Album, seine Inspirationen und Tinder-Dates

Musik & Events

Aus diesem Grund hätten sich Miley Cyrus und Liam Hemsworth fast nie kennengelernt

Stars & Celebrities