Ihr liebt "Love, Simon"? Diese Coming-out-Filme müsst Ihr gesehen haben

Freut Euch auf einen langen Filmabend.

Alle lieben Simon! Kein Wunder, denn der neue Kinofilm "Love, Simon" ist eine tolle Highschoolkomödie über Simon und sein Weg zum Coming-out. "Love, Simon" ist der erste Mainstreamfilm, der das Coming-out eines jungen Mannes an der Highschool erzählt. Aber auch vor diesem Streifen gab es einige tolle Highschool-Coming-out-Filme, die Ihr Euch unbedingt angucken solltet. Wir verraten Euch, welche Filme das sind.

>>> MTV Movies: Ocean's 8, Terminal & Sicario 2

1. G.B.F.

Als sich Tanner in der Schule outet, kämpfen die drei beliebtesten Mädchen darum, dass er ihr schwuler bester Freund wird. Denn an der North Gateway High School ist es gerade total angesagt einen G.B.F. (Gay Best Friend) zu haben. Tanner setzt mit seiner neuen Beliebtheit die Freundscht zu seinem besten Kumpel aufs Spiel.

2. But I'm A Cheerleader

Weil ihre Eltern vermuten, dass Megan lesbisch ist, wird sie in Mary Browns Rehabilitations-Camp "True Directions" geschickt. Dort soll Megan lernen, wie man ein glücklicher heterosexueller Teenager wird. Doch stattdessen verliebt sie sich dort in die rebellische Graham.

3. Dorian Blues

Dorian hat nicht nur Probleme sich vor seinem Vater und vor seinem sportlichen Bruder zu outen, er will sich auch selbst nicht eingesehen, dass er schwul ist.

4. Pariah

Alike versucht ihren Platz in der Welt zu finden, was der jungen, lesbischen Frau in Brooklyn gar nicht so leicht fällt. Sie ist sich sicher, dass es nicht gut ausgehen wird, wenn sie sich tatsächlich bei ihren Eltern outen würde.

5. Geography Club

Schüler einer Highschool bilden einen geheimen LGBT-Club. Footballspieler Russell kämpft mit sich, ob er dem Club beitreten und sich so an der ganzen Schule outen soll.