20 Jahre EMA - Happy Birthday!

Happy Birthday, liebe EMA! Kaum zu glauben, aber es ist schon ganze 20 Jahre her, dass die Award Show zum ersten Mal über die Bühne ging. 1994 fiel am Brandenburger Tor in Berlin der Startschuss. Seither waren die EMA in vielen Ländern Europas zu Gast. In Stockholm, Liverpool, Lissabon und vielen anderen europäischen Metropolen brachten die Star die Crowd zum Toben.
>> Hot or Not? Checkt die besten EMA-Outfits!
Und was haben wir nicht alles gesehen und erlebt...? Viel nackte Haut gehörte auf jeden Fall immer dazu. Ob es die knappen Outfits der Stars waren, überraschende Flitzer oder sexy Schotten-Hintern, weniger war oftmals mehr.
Am Rande des bunten Treibens gab es natürlich auch den ein oder anderen kleinen Zwist. Gut in Erinnerung ist uns allen der Streit zwischen Eminem und Moby geblieben. Aber auch traurige Momente gehörten dazu wie der Abschied von Michael Jackson.
>> MTV EMA: jetzt alle Infos holen!
Am 10. November ist es wieder soweit: Die EMA 2013 werden in Amsterdam verliehen. Tune in!
Wir haben für Euch die Highlights der vergangenen 20 Jahre in einem Flipbook zusammengestellt. Klickt Euch durch und lasst die grandiosen Shows Revue passieren.