Meet Gerry Cinnamon: Der Kult-Musiker, der ohne Marketing-Maschinerie komplette Hallen füllt

17 April 2019
Ohne Plattenfirma und aufwendige Marketingstrategie hat es Gerry Cinnamon ganz nach oben geschafft, wir wollen Euch den Ausnahmekünstler vorstellen.
Seine Tournee durch UK und Irland war innerhalb von Minuten restlos ausverkauft. Seine Liveshows sind berüchtigt für ihre wilde Atmosphäre und ihre ganz besonderen Momente; das Publikum singt jedes Wort seiner Songs mit.
Gerry Cinnamon über seinen Erfolg: "Es ist so krass. Die Tour durch Schottland war in wenigen Minuten ausverkauft. In England und Irland das Gleiche. Wir haben keine Marketing-Maschine in unserem Rücken. Es geschah alles nur durch Mundpropaganda. Was bedeutet, dass das alles echt ist. Es bedeutet, dass jeder Mensch, der zu meinen Konzerten kommt, aufgrund seiner Liebe zu meinen Songs kommt. Und genau das zeigt sich auch. Von dem Moment, wo die Türen aufgehen, fängt das gesamte Gebäude an zu wackeln. Es ist ein verrücktes Gefühl, wenn die Masse jedes einzelne Wort mitsingt. Selbst das schönste Chaos kann an dieses Gefühl nicht heran reichen."
Gerry Cinnamons selbstproduziertes Debütalbum "Erratic Cinematic" schoss gleich nach der digitalen Veröffentlichung bis an die Spitze der iTunes Albumcharts, und dies alles mit nicht mehr als einem Social Media-Posting; dabei ließ er einige der größten Namen der Musikindustrie hinter sich. Das physische Album erscheint hierzulande am 19. April 2019 auf Kobalt / AWAL.

Über sein Debütalbum sagt Cinnamon: "Es hat lange gebraucht, um es fertig zu stellen. Aber jedes Mal, wenn ich mich an die Aufnahmen setzte, schrieb ich plötzlich neue Songs. Es ist ziemlich mitreißend, wie gut diese Songs vom Publikum aufgenommen wurden. Ich bin in erster Instanz ein Songwriter und erst in zweiter ein Musiker, von daher freut es mich, dass man dieses Schreibertalent ebenso würdigt wie meine Live-Shows. Es geht nur um die Songs, es gibt keine Plattenfirma, keine Promo –nur die Songs. Das bedeutet, dass alles sehr real ist, was hier passiert."

2018 war bereits ein großes Jahr für Cinnamon. 2019 verspricht noch größer zu werden. Im April wird Cinnamon drei Shows in Deutschland spielen.

25.04.2019 - Kesselhaus der Kulturbrauerei (Berlin)
26.04.2019 - Bürgerhaus Stollwerck (Köln)
27.04.2019 - Gruenspan (Hamburg)


>>> Tickets bekommt Ihr hier!
Kategorie:

Neueste News

Walk Off The Earth rocken in Deutschland: Gewinnt 2x2 Tickets pro Tourstopp

Musik & Events

MTV x Stone Temple Pilots: Wir verlosen 2x2 Tickets pro Tourstopp

Musik & Events

Checkt den MTV+ Channel auf Amazon Prime

Film & TV

MTV Push präsentiert "Class of 2019": Gewinnt hier Tickets für das Event

Musik & Events

Santiano MTV Unplugged: Wir verlosen exklusive Tickets für die Show

Musik & Events

Selena Gomez warnt vor den sozialen Medien

Stars & Celebrities

Wird Britney Spears nie wieder auftreten?

Stars & Celebrities

"Riverdale"-Star Camila Mendes hat den romantischsten Liebesbrief an Charles Melton verfasst

Stars & Celebrities