MTV präsentiert: Udo Lindenberg Unplugged 2 - Live vom Atlantik

19 Oktober 2018
“Der beste Udo, den es je gab!“ - Hamburger Abendblatt.
Vom 4.-6. Juli nahm uns Udo Lindenberg mal wieder mit auf einegroße Reise und bescherte uns dreimal dreieinhalb Stunden wilde Fahrtdurch die Gewässer der Freiheit und der Menschlichkeit. In der HamburgerKulturfabrik umsegelte er Hits wie "Hoch im Norden", "Cowboy Rocker"und "Der Astronaut muss weiter". Das alles passierte - für Udo bereitszum 2. Mal - vollkommen ohne Strom: "Alles akustische Instrumente. Dasist so nah, so intim und so fein. Du hörst das Atmen des Instruments, duhörst die Seelen schwingen. Du bist ganz nah dran", sagt UDO selbstüber den MTV Unplugged-Sound des Konzerts, das in der atemberaubendenKulisse zweier Seite an Seite liegender Segler stattfand.
 
SeineCrew ist wie immer handverlesen: Neben der hochkarätig besetzten MTVUnplugged Band, dem Panik Chor und den Pustefix-Bläsern, stehen einigeMusiker des NDR Elbphilharmonie-Orchester in maritimen Outfits auf derBühne sowie die Kids On Stage, die in einerherzzerreißenden Sequenz für "Wir ziehen in den Frieden" an die Wertevon Freiheit und Menschlichkeit erinnern. Immer wieder kommen im Verlaufder Show neue Gäste an Bord: Jan Delay, Andreas Bourani, Gentleman,Alice Cooper, Marteria und Maria Furtwängler sind nur ein paar der Acts,die hier ihr großes Talent beweisen. Sogar das australischeGeschwisterpaar Angus & Julia Stone und das legendäre Panikorchestersind mit drei Songs dabei.
"Ich träume oft davon, ein Segelboot zu klau'n undeinfach abzuhau'n" sang UDO 1976 - zu hören im legendären Film "Nordseeist Mordsee". Nun hat er sich den Traum erfüllt und "all die Freigeisterund Visionäre, die begnadeten Verrückten und vom Aussterben bedrohtenSchrägvogel-Arten mit an Bord genommen und die schönsten Lieder derLindianer History in die horizont-flirrende Zeitlosigkeit" mitgenommen.
 
Esging um Begegnungen - mit den musikalischen Gästen und mit deninsgesamt 1.500 Gästen im Publikum, die diese Reise genießen durften. Esging um alles, für das UDO seit jeher steht. MTV Unplugged 2 - Live vomAtlantik ist das große Zeugnis eines Künstlers, der viel mehr ist alsein Schlagzeuger, Sänger, Texter, Komponist, Entertainer, Maler oderPanik-Rocker. UDO ist die klare Stimme in Zeiten der Verwirrung, derMensch, der Menschlichkeit predigt, weil er selbst ein Mensch ist unddas Leben mit all seinen Höhen und Tiefen so gut kennt und so intensiverforscht hat, wie kaum ein anderer.
 
MTVUnplugged 2 - Live vom Atlantik erscheint über Warner Music / DolceRitaRecordings und kann ab sofort vorbestellt werden. Einen erstenVorgeschmack haben wir hier für Euch:
Kategorie:

Neueste News

Was geht da zwischen Liam Payne und Model-Oma Naomi Campbell?!

Stars & Celebrities

Lionel Richies Sohn drohte mit Bombe am Flughafen und wurde festgenommen

Stars & Celebrities

Netflix streamt eine nicht autorisierte Drake-Doku

Film & TV

10 Filmpaare, die sich absolut nicht küssen wollten

Film & TV

Thundercat, Khelani und viele andere zollten Mac Miller anlässlich seines Geburtstages Tribut

Stars & Celebrities

Ariana Grande meldet sich mit "7 Rings" zurück und stellt Streaming-Rekord auf

Musik & Events

In seinem neuen Film riskiert Cole Sprouse sein Leben für die Liebe

Film & TV

Von Miley Cyrus bis The Rock: 5 Stars, die viel zu viel über Ihr Sexualleben verraten haben

Stars & Celebrities