So gedenkt Ariana Grande ihrem verstorbenen Exfreund Mac Miller auf Tour

Viele Fans waren davon zu Tränen gerührt.

Vor drei Tagen ist Ariana Grande auf ihre große Sweetener-Welttour gestartet, die sie im Herbst diesen Jahres auch für einige, wenige Konzerte nach Deutschland führen wird. Vor einiger Zeit erschien es noch eher unwahrscheinlich, dass Ariana wieder auf Tour geht. In den letzten Jahren hat die 25–jährige einen schweren Schicksalsschlag nach dem anderen verpasst bekommen. 2017 sprengte sich ein Attentäter auf ihrer Dangerous Woman-Tour in Manchester in die Luft und tötete dabei 22 weitere Konzertbesucher. Im September 2018 nahm sich ihr Exfreund Mac Miller das Leben und einen Monat später verkündete Ariana ihre Trennung von ihrem Verlobten Pete Davidson. Es hätte also niemanden gewundert, wenn Ariana ihre Sweetener-Welttour erst einmal auf Eis gelegt hätte.

Doch wie Ariana Anfang März in einem emotionalen Instagram-Post an ihre Fans verriet, hat "ihreMusik ihr das Leben gerettet" in dieser schweren Zeit. Wie geplant spielte sie am 18. März das erste Konzert ihrer Sweetener-Tour im amerikanischen Albany und überraschte ihre Fans dabei mit einem Tribut für ihren verstorbenen Exfreund Mac Miller. Bevor Ari auf die Bühne kam, ertönte Mac Millers Song Dang aus den Boxen, die erste Single von Macs 2016 releastem Album The Divine Feminine, auf dem sich auch der Song My Favorite Part befindet, das Duett, das Miller und Grande aufgenommen haben, als sie noch ein Paar waren. Viele Fans waren davon zu Tränen gerührt.







Wie Arianas Tour-Setlist zeigt, hat sich die Sängerin offenbar auch dagegen entschieden, die Songs Ghostin und Imagine auf ihrer Tour zu spielen, beides Songs, von denenes heißt, dass sie von Mac Miller inspiriert sind.


Ob Ari jedes ihrer Tour-Konzerte mit einem Song von Mac beginnen wird, wird sich in den nächsten Tagen zeigen. Wer Ariana Grande live erleben will, hat dazu bei uns im Herbst 2019 die Chance:


  • 01. September 2019 - Köln, Lanxess Arena

  • 03. September 2019 - Wien, Stadthalle D

  • 05. September 2019 - Hamburg, Barclaycard Arena

  • 10. Oktober 2019 - Berlin, Mercedes-Benz Arena

Käthe für MTV

>>> Ariana Grande hat ihr Liebes-Tattoo für Pete Davidson "weiterentwickelt"