Überraschung: Ufo361 und Rin haben ihren Kollabo-Song "Next" gedroppt

30 April 2019
… und einen Releasedate für’s neue Album gibt’s auch schon:
Zugegeben, lange hat der Ruhestand von Ufo361 nicht wirklich gedauert. Dabei wollte der Rapper letztes Jahr noch alles an den Nagel hängen, Berlin und Hip-Hop den Rücken kehren und „irgendwas mit Schmuck" machen. Zum Glück hat er sich dann doch nochmal anders überlegt und ist mit einer neuen „Wave" wieder am Start. So lautet auch der Titel für sein kommendes Album, aus dem nach „Pass auf wen du liebst", jetzt seine zweite Single „Next" releast wurde.
Hierfür hat er sich nicht nur Rin mit ins Boot geholt, sondern auch einen der größten Musikproduzenten, der im Business gerade am Start ist – Murda Beatz. Wenn's bei dem Namen nicht direkt klingelt, dann hier ein kleiner Reminder: „Nice for What" von Drake, „Fefe" von 6ix9ine feat. Nicki Minaj, „Butterfly Effect" von Travis Scott und „MotorSport" von Migos. Bei diesen A-Lister-Tracks hatte der US-Producer bereits seine Finger mit im Spiel. Und weil Ufo361 für den Deutschrap nicht relevanter sein könnte, musste für diese Kombi bestimmt auch nicht viel Überzeugungsarbeit geleistet werden.
Qualität statt Quantität, so lautet das Motto der „Wave" von Ufo361. Denn der Rapper haut nicht mehr einen Song nach dem anderen raus, sondern konzentriert sich jetzt eher auf ausgewählte, supermoderner State of Art Tracks. Deshalb ist „Next" feat. Rin auch nicht die einzige Kollabo, die auf seinem neuen Album zu hören ist. Mit RAF Camora, Kontra K, Yung Hurn und Capital Bra hat Ufo361 die gesamte Deutschrapelite zusammengetrommelt. Bleibt nur noch eine wichtige Frage zu beantworten: Wann erscheint der (Comeback)-Longplayer? 09. August 2019.

Ufo361 - Nice Girl 2.0

Dominik für MTV
Kategorie:

Neueste News

Krass! So viel Geld verdient Jungkook von BTS

Stars & Celebrities

Das hätte sich Maisie Williams für das Ende von "Game of Thrones" gewünscht

Stars & Celebrities

Rihanna will nicht mit Drake zusammenarbeiten

Musik & Events

Nach Betrugsskandal: Loredana sagt alle kommenden Festivals ab

Musik & Events

Justin Bieber bringt sein eigenes Deo auf den Markt

Stars & Celebrities

Sigrid covert "Bellyache" von Billie Eilish

Musik & Events

So sieht "Geordie Shore"-Star Charlotte Crosby ohne Brustimplantate aus

Stars & Celebrities

Darum haben sich Sophie Turner und Joe Jonas für 24 Stunden getrennt

Stars & Celebrities