MTV PUSH im April: Doja Cat

1 April 2020
Macht Euch bereit, die Musikerin noch ein Stück besser kennenzulernen.
Spätestens seit sich ihr Track "Say So" Ende 2019 ganz unverhofft zum Megahit auf TikTok entwickelte, ist Doja Cat ein weltweit bekanntes Gesicht. Die die Uptempo-Nummer, die auch auf Doja Cats Album "Hot Pink" zu finden ist, wurde dank des Erfolgs natürlich schnell als Single veröffentlicht. Der Song hat es nicht nur direkt in zahlreiche wichtige Playlists geschafft, sondern hat auch die Spotify-Charts in USA, Irland, Kanada, Australien, UK und Norwegen erobert. In Kanada, UK und Irland landete "Say So" sogar in den offiziellen Single-Charts.

Doch "Say So" war nicht der einzige Track mit dem Doja Cat die Musikwelt im letzten Jahr aufmischte. Ihre Single "Juicy", erschienen auf der Deluxe-Version ihres Debütalbums "Amala", wurde ebenso zum Hit. Außerdem veröffentlichte die Musikerin im Jahr 2019 ihr zweites Album "Hot Pink".

Doja Cat - Say So

Doja Cat wurde in Los Angeles geboren. Schon als Kind begann sie sich durch Klavier- und Tanzunterricht auf ihre zukünftige Karriere vorzubereiten. Songs von Busta Rhymes und Erykah Badu begeisterten die kleine Doja Cat genauso wie der Film "Catwoman" mit Halle Berry. Als Teenager machte sie sich selbst mit dem Musikproduktions-Programm Logic vertraut und veröffentlichte bereits mit sechzehn ihren ersten Song bei Soundcloud. Im Jahr 2014 veröffentlichte Doja Cat dann zusammen mit dem Sony Music-Label RCA ihre "Purrr!"-EP. "So High", die erste Single der EP, wurde mehr als 30 Millionen mal gestreamt und von Kritikern sowie Musikfans gefeiert.

Im Jahr 2018 veröffentlichte Doja Cat mit "Amala" ihr Debütalbum, dass zwischen Hip-Hop, R&B und Pop einiges zu bieten hat. Der Track "Mooo!" wurde fix zum viralen hit. Das dazugehörige Video wurde bereits fast 70 Millionen mal angeschaut. Ihr im Jahr 2019 veröffentlichter Track "Tia Tamera" ft. Rico Nasty wurde genauso erfolgreich und ihr Song "Boss Bitch" hat es sogar auf den Soundtrack des Films "Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn" geschafft.

Wir freuen uns, Euch Doja Cat als unseren MTV PUSH Artist im April vorstellen zu dürfen und werden Euch im Laufe des Monats mit noch mehr Videos der Musikerin versorgen!
Kategorie:

Neueste News

BTS ist die erste K-Pop-Band, die für einen Grammy Award nominiert ist

Stars & Celebrities

Taylor Swift veröffentlicht ein Making-of-Film zu ihrem Album "Folklore"

Film & TV

Nur Gerüchte? Übernimmt Rihanna wirklich eine Rolle in "Black Panther 2"?

Film & TV

Hier ist die Liste der Nominierten der 2021 Grammy Awards

Musik & Events

Bushido kündigt neue Diss-Tracks an und fordert Respekt für die Polizei

Stars & Celebrities

Hat Jennifer Lopez etwa Beyoncé bei den American Music Awards kopiert?

Musik & Events

Messerattacke: 21 Savages Bruder Terrell kaltblütig in London ermordet

Stars & Celebrities

Dieser „Harry Potter“-Star wird in der 4. Staffel von „Stranger Things“ mitspielen

Film & TV