Werden Linkin Park schon bald mit einem neuen Frontmann weitermachen?

Mike Shinoda denkt über die Zukunft der Band nach und will bald wieder mit Linkin Park auf die Bühne.

Im Jahr 2017 ist Chester Bennington verstorben. Wie und ob es mit der Band Linkin Park nach dem Tod ihres Frontmannes weitergeht, war bisher unklar. In einem Interview hat Mike Shinoda jetzt verraten, wie die Zukunft der Band aussehen könnte.


>>> Diese Fotomontage zaubert Eminem ein Lächeln ins Gesicht



Wie Linkin Park ohne Chester Bennington aussehen soll, kann man sich gar nicht vorstellen. Mike Shinoda hat im Interview mit Rock Antenne Hamburg jetzt allerdings verraten, dass alle Bandmitglieder mittlerweile bereit sind weiterzumachen. Wie genau das aussehen soll, ist allerdings noch nicht klar.



"Wir leben davon Musik zu machen. […] Auch die anderen Jungs lieben es auf der Bühne und im Studio zu sein. Es nicht zu tun, wäre beinahe ungesund."



Ob die Band zurückkehrt liegt aber auch an den Fans. Solange es eine Verbindung gibt und das Interesse besteht, kann sich Mike Shinoda auf jeden Fall eine Rückkehr vorstellen. Dabei will er allerdings auch die Interessen der Fans respektieren. Auch wenn es um die Frage nach einem neuen Frontmann geht. Denn Mike hat auch verraten, ob sie Chester Bennington jemals ersetzen würden:



"Das ist gerade nicht mein Ziel. Das müsste ganz natürlich passieren. Aber ich denke, wenn wir jemanden finden, der ein toller Mensch ist und eine tolle Persönlichkeit und stilistische Bandbreite hat, könnte ich mir vorstellen, ein paar Sachen mit jemandem auszuprobieren. Ich würde aber niemals das Gefühl haben wollen, dass wir Chester austauschen."



Wir sind uns sicher, dass Mike Shinoda und die anderen Jungs von Linkin Park respektvoll mit dieser Entscheidung umgehen werden. Wann, wie und ob Linkin Park wirklich zurückkehrt ist aber noch nicht klar. Egal, wie sich die Musiker entscheiden, wir sind uns sicher, sie werden das Richtige tun.



Sebastian für MTV