Go Girl! Missy Elliot als erste Rapperin für die Songwriters Hall of Fame nominiert

Wer es in die Songwriters Hall of Fame schafft wird zur Legende. Missy Elliot hat 2019 die Chance darauf.

Missy Elliot ist für uns schon jetzt eine Legende. Jetzt wurde sie für die Songwriters Hall of Fame nominiert und stellt damit die erste Rapperin dar, die den Preis gewinnen könnte.

Wer es in die heiligen Hallen der Songwriters Hall of Fame schafft macht sich unsterblich. Missy Elliot wurde jetzt für den begehrten Preis nominiert. Zu Recht, denn mit Hits wie "Get Ur Freak On", " Work It" oder " Lose Control" feierte sie weltweit Erfolge und trug zum Teil zum Erfolg von Beyoncé und Whitney Houston bei, für die sie Songs schrieb.



Für das Jahr 2019 ist sie also nun neben Mariah Carey, Chrissie Hynde, Vince Gill, Mike Love, Jimmy Cliff, Jeff Lynne, Cat Stevens, John Prine, Lloyd Price, Tommy James und den Eurythmics (Annie Lennox und Dave Stewart) für die Songwriters Hall of Fame nominiert. Die Regeln: Eine Aufnahme ist erst möglich, wenn man seit 20 Jahren Hits schreibt. Jedes Jahr werden sechs neue Songwriter aufgenommen.

Missy Elliot wäre mit einer Aufnahme die erste Rapperin und wir drücken als große Fans natürlich fest die Daumen.


Eva für MTV