MTV Weekend Special: Jahrescharts 2000-2020

28 Dezember 2020
Wir lassen zwanzig Jahre Musikgeschichte Revue passieren.
Wir machen bald nicht nur einen Haken hinter 2020, sondern auch einen Haken hinter zwanzig Jahre Musikgeschichte. Denn mit dem Ende dieses Jahrs, verabschieden sich zwei Jahrzehnte popkulturelle Momente, wie sie nur in der Musikszene zu finden ist. Wir sprechen hier von Momenten, in denen Britney Spears mit fast jeder Single an die Spitze der Charts geklettert ist, Beyoncé uns gezeigt hat, was RnB wirklich bedeutet, als Popstars und Bands wie die No Angels präsentiert hat und wir zu fast jedem David Guetta-Song abgegangen sind. Es waren aber auch die zwei Jahrzehnte vom Deutsch-Pop und Deutsch-Rap. Von Silbermond, über Peter Fox bis hin zu Capital Bra – wir läuten 2021 mit den Jahrescharts von 2000 – 2020 ein!
Vom 02.01.2021 bis zum 03.01.2021 zeigen wir Euch auf MTV von 6:00 Uhr bis 19:15 Uhr die besten Clips zum Motto „Jahrescharts 2000-2020“. Los geht’s am Samstag (02.01.) mit den Charts aus den Jahren 2000 bis 2016, gefolgt von den Jahren 2017 bis 2020 am Sonntag (03.01.). So lässt sich das neue Jahr doch einläuten, oder?!
Dann werdet Ihr feststellen, dass sich die Szene im Laufe der Jahre krass gewandelt hat. Zu Beginn der 00-er dominierte Pop mit Künstlern wie Christina Aguilera, Mika und Avril Lavigne in allen Farben oder Facetten. Heute stehen wir mehr auf den Sound a la The Weeknd, Travis Scott, Drake und Billie Eilish.
Also, macht Euch am ersten Januar-Wochenende bereit für unser MTV Weekend Special und lasst die letzten zwanzig Jahre Musikgeschichte noch einmal Revue passieren. Alle Tracks, die wir Euch am 02.01.2021 und am 03.01.2021 auf MTV zeigen, haben es alle in die offiziellen deutschen Single-Charts zwischen 2000 und 2020 geschafft.
Ihr könnt es bis nächstes Wochenende nicht abwarten? Kein Ding! Hier ist unsere Spotify-Playlist als kleiner Vorgeschmack.
Kategorie:

Neueste News

Wird 00er-Jahre Kultstar Amanda Bynes jetzt zur Rapperin?

Stars & Celebrities

Kim Kardashians und Kanye Wests Scheidung soll im TV zu sehen sein

Stars & Celebrities

Lady Gaga, Chris Pratt und Co.: Diese Stars haben als Stripper gearbeitet

Stars & Celebrities

MTV Music Special: #1 Hits Weekend

Musik & Events

"Harry Potter"-Star Rupert Grint verrät, warum er sich gegen JK Rowling stellt

Stars & Celebrities

Billie Eilish und Rosalía veröffentlichen noch in dieser Woche ihre gemeinsame Single

Musik & Events

Olivia Rodrigo erobert die Welt mit "drivers license" im Sturm

Stars & Celebrities

LeBron James teilt den ersten "Space Jam: A New Legacy" Teaser auf Instagram

Film & TV