Troye Sivan gibt uns mit "Easy" einen Vorgeschmack auf seinen neuen Synthie-Sound

17 Juli 2020
Der australische Sänger hat auch die Veröffentlichung seiner neuen EP "In A Dream" angekündigt.
Troye Sivan meldet sich mit "Easy", seiner zweiten Single des Jahres, zurück. Der neue Track des australischen Singer-Songwriters, der sich an Popgruppen der 80er Jahre wie Bronski Beat orientiert, ist ein synthielastiger Slow-Burn über die Probleme in der Liebe.

>>> MTV Music Special: 80's Weekend

"Ich bin immer noch verliebt, und ich sage das, weil / ich weiß, wie es zwischen dir und mir aussieht", erklärt Troye am Anfang des Verses. "Es war nicht leicht, Liebling". In einer Vorankündigung vor der Veröffentlichung des Liedes, am Montag (13. Juli), teilte Troye eine Reihe von Instagram-Posts und sagte, dass er "sehr, sehr viel Angst" davor hatte, solch eine persönliche Arbeit in die Welt hinauszutragen.

Die Single ist auch ein Vorgeschmack auf Troyes neueste Version des Synthie-Pop-Sounds, den er seit Jahren entwickelt hat. Der Song wurde zusammen mit der Ankündigung seiner kommenden Konzept-EP "In a Dream", die am 21. August über Capitol Records veröffentlicht werden soll, gedroppt. Die von Oscar Görres produzierte EP, seine erste seit 2018 (Bloom), wird auch den Track "Take Yourself Home" enthalten, der im April veröffentlicht wurde.

"Eine Geschichte, die sich noch immer entfaltet, diese kleine Sammlung von Liedern erforscht eine emotionale Achterbahnfahrt in meinem Leben, als die Gefühle und Gedanken noch schockierend frisch waren", beschreibt Troye seine neue EP. "Es ist schwer, diese Lieder und Momente noch einmal aufzugreifen, aber ich bin stolz auf diese Musik und freue mich, sie in der Welt zu verbreiten".

Wir sind auch froh, dass Troye sich entschieden hat, so persönliche, emotionale Tracks zu veröffentlichen. Sie klingen nämlich verdammt gut.

Checkt hier das brandneue Musikvideo zu "Easy":

Troye Sivan - Lucky Strike

Kategorie:

Neueste News

Diese Megastars sind auf Dua Lipas Remix Album zu hören

Musik & Events

Leigh-Anne Pinnock erinnert sich an ihre erste rassistische Erfahrung

Stars & Celebrities

Britney Spears' Vater äußert sich erstmals zur #FreeBritney-Bewegung

Stars & Celebrities

Dixie D’Amelio bestätigt endgültig ihre Trennung von Griffin Johnson

Stars & Celebrities

Rihanna verrät, welche geheime Zutat ihre neue Fenty Skin Linie besonders macht

Stars & Celebrities

Kristin Cavallari und Stephen Colletti feiern die perfekte "Laguna Beach" Reunion

Stars & Celebrities

Im splash! Summercamp bekommt ihr dieses Jahr doch noch Festival-Feeling

Musik & Events

Taylor Swift hat mit "Folklore" einfach mal einen neuen Rekord aufgestellt

Musik & Events