Das ist der Grund, warum Capital Bra nicht mehr mit Bushido zusammenarbeiten will

"Wir sind kein Team. Denn Polizei ist jetzt sein Team."

Als Capital Bra im Juni 2018 verkündete, dass er sein mitgegründetes Label Team Kuku verlässt, "weil es einfach nicht mehr sein sollte", sorgte sich die Bra Fan-Community sofort, dass es zwischen Capital Bra und King Khalil Beef gibt. Was wohl auch der Fall war, wie einige Insta-Posts von King Khalil zeigten, aus denen ziemlich eindeutig hervorging, dass Capital Bras Entscheidung, Team Kuku zu verlassen, wahrscheinlich etwas mit Geld zu tun hatte.

Nur kurze Zeit später bestätigte sich dieser Verdacht, als Capital Bra auf Instagram verriet, dass er zukünftig bei Bushidos Label Ersguterjunge unter Vertrag steht. Doch Bras musikalische Brotherhood mit Bushido scheint nur von kurzer Dauer gewesen zu sein. Heute verkündete der Rapper in einer Insta-Story, dass er sich wieder von Bushidos Label getrennt habe. Der Grund: Bushido arbeitet laut Capital Bra mit der Polizei zusammen - „Wir sind kein Team. Denn Polizei ist jetzt sein Team."

In seiner Story stellt Capital noch mal klar, dass es sich hier um keinen "Promo-Move" handelt, sondern dass er „sehr traurig" ist, dass er seine Zusammenarbeit mit EGJ beenden musste. Obwohl Capital Bushidos Motivation, mit der Polizei zusammenzuarbeiten, auch nachvollziehen kann, da Bushidos ehemaliger Geschäftspartner Arafat Abou-Chaker dessen Familie mit Entführung und Körperverletzung gedroht hatte, empfindet er Bushidos Verhalten als Verrat „am Team".

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Gott sieht alles

Ein Beitrag geteilt von Capital Bra (@capital_bra) am

Als einer der aktuell erfolgreichsten Rapper in Deutschland mit einer Dauerplatzkarte für Platz Eins der deutschen Single-Charts wird es Capital Bra bestimmt nicht schwerfallen, ganz schnell ein „neues Team", äh, Label zu finden.

Käthe für MTV

>>> Mit dieser Petition sollen R. Kellys Konzerte in Deutschland verhindert werden