Taylor Swift ist der einflussreichste Star auf Twitter - mit nur 13 Tweets

Liam Payne hat es auf Platz 1 bei den Männern geschafft.

Was Superstars auf ihren Social-Media-Kanälen zu sagen haben, lesen Millionen von Fans. Klar, dass das dann oft auch einen positiven Einfluss auf die Follower haben kann. Jetzt wurde bekannt gegeben, wer der einflussreichste Star auf Twitter ist. Obwohl sie nur dreizehnmal getwittert hat, ist keiner so einflussreich wie Taylor Swift.

>>> Diese Sängerinnen verdienen im Musikbusiness am meisten Geld



Das Social Media Monitoring Unternehmen Brandwatch hat gerade eine Liste von Twitters Top Influencern veröffentlicht. Taylor hat es mit einem "Influencer Score" von 98 von 100 Punkten auf den ersten Platz der Damenliste geschafft. Verrückt, wo Taylor in diesem Jahr gar nicht so viel auf Twitter zu sagen hatte. Tays ehemalige Rivalin Katy Perry hat sch den zweiten Platz geschnappt. Kim Kardashian, Demi Lovato und Ellen Degeneres sind auch ganz weit vorne mit dabei.



Bei den Herren hat sich Liam Payne die Twitter-Krone geholt. Laut Brandwatch soll der ehemalige One Direction Sänger einflussreicher als Donald Trump, Justin Bieber und Barack Obama sein.



Das sind die einflussreichsten Stars auf Twitter:



Girls:



1. Taylor Swift

2. Katy Perry

3. Kim Kardashian West

4. Demi Lovato

5. Ellen Degeneres




Boys:



1. Liam Payne

2. Donald Trump

3. Justin Bieber

4. Barack Obama

5. Cristiano Ronaldo




Der sogenannte "Influencer Score" soll auf dem Engagement basieren, den die einzelnen Accounts erzeugen, sowie anderen Twitter-Metriken. Na dann sind wir froh, dass zumindest Liam Payne mehr Menschen erreicht als Donald Trump.


Sebastian für MTV