Rapstar Loredana wurde gestern in der Schweiz verhaftet

8 Mai 2019
Die Rapperin und Influencerin soll ein Ehepaar um knapp 800.000 Euro betrogen haben.
Loredana ist gerade eine der berühmtesten Rapperinnen und man sollte meinen, dass die Dame mit Musik ihr Geld verdient. Doch anscheinend dreht die Schweizerin krumme Geschäfte, um ihre Konten zu füllen. Das Schweizer Nachrichtenportal "20 Minuten" berichtet nämlich, dass Loredana gestern in ihrer Wohnung in Luzern festgenommen wurde.

>>> Capital Bra ist in Deutschland der meistgestreamte Rapper aller Zeiten

In einem ihrer größten Hits "Bonnie & Clyde" vergleicht sich Loredana mit einem der bekanntesten Gangsterpaare der Filmgeschichte. Doch auch sie selbst scheint eine kriminelle Karriere gestartet zu haben. Gestern wurde Loredana von der Polizei festgenommen, da sie ein Ehepaar um umgerechnet knapp 800.000 Euro betrogen haben soll. Auch wenn von der Staatsanwaltschaft Luzern eine Untersuchung wegen Verdachts auf Betrug eingeleitet wurde, gilt für Loredana selbstverständlich die Unschuldsvermutung.

Zusammen mit ihrem Bruder soll Loredana das Ehepaar Petra (52) und Hans Z. (53) abgezockt haben. "20 Minuten" berichtet, dass sich Petra Z. im Internet mit einem Mann namens "Antonio Cas" angefreundet haben soll. Ihm hat die Schweizerin umgerechnet 175.000 Euro für angebliche Operationen geliehen. Klar, das Geld hat Petra Z. nie zurückbekommen.
Wenig später meldete sich eine angebliche Anwältin bei dem Ehepaar. Die Anwältin versprach, Petra und Hans Z. zu helfen und das Geld auf dem Rechtsweg zurückzuholen. Für ihre vermeintlichen Dienste zockte die "Anwältin" das Paar um weitere 613.000 Euro ab. Wie Ihr Euch schon denken könnt, war die Anwältin nicht echt. Hinter ihr soll eben Loredana gesteckt haben, während es sich bei "Antonio Cas" um ihren älteren Bruder handelte.

Durch die miese Betrugsmasche soll das Ehepaar ihr gesamtes Geld sowie ihre Eigentumswohnung verloren haben. Im Interview mit "20 Minuten" berichtet Petra Z., dass sie sogar daran gedacht hat, sich das Leben zu nehmen.
Mit ihrer Musik ist Loredana momentan sehr erfolgreich. Songs wie "Bonnie & Clyde" und "Romeo & Juliet" haben es auch in den deutschen Charts in die Top 5 geschafft. In der Schweiz ist die Rapperin sowieso ein echter Megastar. Stolze 1,3 Millionen feiern die Musiker in Instagram. Ob Loredana wirklich schuldig ist, wird sich sicher bald herausstellen.

Capital Bra - Wir ticken

Neueste News

Krass! So viel Geld verdient Jungkook von BTS

Stars & Celebrities

Das hätte sich Maisie Williams für das Ende von "Game of Thrones" gewünscht

Stars & Celebrities

Rihanna will nicht mit Drake zusammenarbeiten

Musik & Events

Nach Betrugsskandal: Loredana sagt alle kommenden Festivals ab

Musik & Events

Justin Bieber bringt sein eigenes Deo auf den Markt

Stars & Celebrities

Sigrid covert "Bellyache" von Billie Eilish

Musik & Events

So sieht "Geordie Shore"-Star Charlotte Crosby ohne Brustimplantate aus

Stars & Celebrities

Darum haben sich Sophie Turner und Joe Jonas für 24 Stunden getrennt

Stars & Celebrities