Harry Styles hat sich auf Drogen die Zungenspitze abgebissen

Spätestens jetzt dürfte der Brite sein One Direction Image los sein.

Die Titelseite der kommenden Ausgabe des weltbekannten "Rolling Stone"-Magazins wird niemand geringeres als Harry Styles zieren. Mit dem Journalisten Rob Sheffield sprach der Sänger unter anderem über den kreativen Prozess für sein zweites Solo-Album - welcher ganz offenbar den Konsum von Magic Mushrooms beinhaltete.

Harry Styles arbeitete die letzten Monate intensiv an seinem zweiten Solo-Album. Der Hauptteil der neuen Platte wurden in den berühmten Shangri-La Studios in Malibu aufgenommen. Doch wie das bei Künstlern so ist, war nicht alles davon harte Arbeit: "Wir haben hier jede Menge Pilze genommen." Die Droge hatte laut Harry einen festen Platz im Entstehungsprozess seiner Musik. "Wir haben Pilze gegessen, uns ins Gras gelegt und in der Sonne Paul McCartneys 'Ram' gehört", berichtet er. "Die Lautsprecher haben wir einfach in Richtung Hof gedreht." Zum Rockstar-Leben in Malibu gehörte neben dem Drogenkonsum offenbar auch Alkohol: "Du hast den Mixer gehört und gedacht, 'Okay, morgens um zehn trinken wir also Frozen Margaritas.'"

>>> Must watch: Harry Styles tanzt beim Ariana Grande Konzert

Ganz ungefährlich war dieser Lifestyle jedenfalls nicht, wie seine nächste kleine Story zeigt: "Wir standen da, haben Pilze genommen und ich biss mir die Zungenspitze ab", erzählt Harry von dem bizarren Unfall. "Blut schoss mir aus dem Mund als ich versuchte, zu singen." Am Ende fügte er trocken hinzu: "Ich habe viele schöne Erinnerungen an diesen Ort."