600 Millionen: Kylie Jenner verkauft ihre Kosmetikfirma

Die Firma wurde erst 2015 gegründet!

Mit 'Kylie Cosmetics' wurde Kylie Jenner zu jüngsten Selfmade-Milliardärin der Geschichte. Nun verkauft sie ihr Lippenstift-Unternehmen an den Beauty-Konzern Coty.

Kylie Jenner hat die Mehrheit ihrer Kosmetikmarke für 600 Millionen Dollar an den von einer deutschen Milliardärsfamilie kontrollierten Konzern Coty verkauft. Zu Coty gehören bereits Make-up-Marken wie Max Factor und Bourjois Paris. Warum nun also auch Kylies Marke? Coty hat derzeit ein paar wirtschaftliche Probleme und möchte neue Zielgruppen erreichen.

>>> Travis Scott wehrt sich gegen die Gerüchte, dass er Kylie Jenner betrogen haben soll

Coty leidet schon länger unter der misslungenen Übernahme von Wella und anderer Kosmetikmarken des Konsumgüter-Riesen Procter & Gamble im Jahr 2016. Der Deal, bei dem Coty jetzt die 'Kylie Cosmetics' Mehrheit von 51 Prozent übernimmt, bewertet die Firma insgesamt mit 1,2 Milliarden Dollar. In den vergangenen zwölf Monaten kam Kylie Cosmetics auf Umsätze von rund 180 Millionen Dollar.

Der Erfolg von Make-up Unternehmen hängt natürlich stark mit den Namen dahinter zusammen. Coty betont deshalb, man plane eine "Zusammenarbeit" mit Kylie Jenner. Die Frauen der Kardashian-Familie haben die Social Media Vermarktung schließlich perfektioniert. Mal sehen, ob diese Plan aufgeht, oder ob junge Fans von Kylies Produkten durch eine großes Unternehmen wie Coty eher abgeschreckt werden.