Eine Petition fordert die Freilassung von A$AP Rocky und fast 500.000 Menschen unterschreiben

Der Rapper wurde letzte Woche verhaftet.

A$AP Rocky sitzt seit letzter Woche in Stockholm im Knast. Jetzt fordert eine Petition die Freilassung des Rappers. Fast eine halbe Millionen Menschen haben bereits unterschrieben.



>>> Haben Dua Lipa und Anwar Hadid mit diesen Fotos ihre Beziehung bestätigt?


A$AP Rocky steckt in Schwierigkeiten … oder besser gesagt, er steckt hinter schwedischen Gardinen. Der Rapper und zwei seiner Mitarbeiter wurden letzte Woche verhaftet, nachdem sie angeblich einen Mann angegriffen haben sollen. Jetzt sitzen sie für zwei Wochen in Stockholm in Untersuchungshaft fest.



Seinem Hip-Hop Kollektiv ASAP Mob gefällt das allerdings so gar nicht, weswegen die Mitglieder seine Freilassung fordern. Sie sagen, dass dem Rapper das Recht auf Rechtsbeistand verwehrt worden sei und er in "unmenschlichen Bedingungen" festgehalten werden würde.



Die Behörden haben diese Anschuldigungen bestritten. Das hielt 482.807 Menschen allerdings nicht davon ab, die Petition zu unterschreiben (Stand: Donnerstagmorgen). Sogar Stars wie Post Malone, Lil Yachty, Miguel und ASAP Ferg haben ihre Unterschrift abgegeben. Tyler, The Creator sagte sogar, dass er Schweden wegen des Arrests boykottieren wolle.

Die Petition sagt, dass A$AP Rocky und seine Kollegen nur in Notwehr gehandelt hätten, um sich selbst vor den beiden Angreifern zu verteidigen, die ihnen durch die Straßen von Stockholm gefolgt sind.



Aufgrund seiner Festnahme musste der Rapper mittlerweile mehrere Konzerte absagen. Er konnte nicht beim Open'er Festival in Polen und nicht beim Wireless Festival in London auftreten.