MTV Push: Sza

4 September 2017
Keine Frage, den Kulttrack von Nas Hip Hop Is Dead werden wir nie vergessen.

Nas - Hip Hop Is Dead

Allerdings können wir diesen Worten spätestens jetzt, seitdem die Beats von Sza unsere Ohren erfasst haben, nicht mehr zustimmen. Geboren am 8. November 1990 in St. Louis, Missouri, entdeckte Solána Imani Rowe schon früh ihre Liebe zur Musik. Sie wuchs in New Jersey auf, wo sie vor allem sowohl klassischen als auch Avantgarde-Jazz und Hip Hop der alten Schule hörte (Wu-Tang Clan & Co.). Sie selbst sagt zu ihren musikalischen Einflüssen: Mein Musikgeschmack wurde stark von John Coltrane, Satchmo, Miles Davis, Billy Holiday und Björk beeinflusst. Ich hatte zudem eine richtige Sucht nach allen Dingen, die mit Wu-Tang Clan zu tun hatten. Was ich vor allem an ihnen bewundere ist ihre Fähigkeit, mit ihrem Sound richtige Bilder zu malen. Wenn ich Musik schreibe, dann lasse ich zu, dass der Beat meine Stimmung definiert. Er nimmt meinen ganzen Platz im Kopf ein und ich stelle mir Stück für Stück jede Szene und jedes Design am Set vor. Der Rest kommt dann ganz von selbst.

SZA - Drew Barrymore

Als Tochter einer Christin und eines Muslimen musste sie sich nach den Terroranschlägen des 11. September 2001 leider oft damit abfinden, dass sie gemobbt wurde. Das sorgte dafür, dass sie sich nicht mehr traute, ihren Hijab zu tragen. Ohne Frage hatte diese Erfahrung jedoch einen großen Einfluss auf Sza und erklärt vielleicht, weshalb ihre Lyrics so viel Ehrlichkeit und Tiefe
beinhalten. 2013 unterschrieb sie als erste Frau ihren Vertrag bei dem Label Top Dawg Entertainment (Kendrick Lamar, Jay Rock, Ab-Soul) und befindet sich seitdem im Höhenflug. Zuletzt wurde sie sogar bei den VMA als Best New Artist nominiert.
In ihren Songs wurde sie bisher von Hip-Hop-Stars wie Kendrick Lamar oder Travis Scott gefeatured und dabei befindet sie sich erst am Anfang ihrer Karriere. Wir sind uns sicher, dass wir von SZA noch viel hören werden und freuen uns daher, sie euch diesen Monat besser vorzustellen.

SZA - Doves In The Wind

You Me At Six - Fresh Start Fever

Maroon 5 - Maps

Kaiser Chiefs - Kaiser Chiefs - Parachute (Live At MTV Crashes Coventry 2016)

Kategorie:

Neueste News

Das sind die 7 reichsten Kinderstars

Stars & Celebrities

Sexy! Justin Bieber und Hailey Baldwin knutschen im Whirlpool

Stars & Celebrities

Ed Sheeran und Anne-Marie singen eine Akustikversion von "2002"

Musik & Events

Video: Fanboy! Wegen diesem Star wäre G-Eazy fast in Ohnmacht gefallen

Stars & Celebrities

Vom Rapper zum Designer: Eminem macht jetzt Mode

Stars & Celebrities

Diese historischen Dinge sind bei den Nominierungen der Emmy Awards passiert

Film & TV

Das denkt Selene Gomez angeblich über die Verlobung von Justin Bieber

Stars & Celebrities

Ariana Grandes brandneue Single "God Is A Woman" ist da

Musik & Events