Timothée Chalamet träumt im brandneuen "Dune" Trailer von Zendaya

23 Juli 2021
Der neue Trailer des Sci-Fi-Epos deutet auf eine Romanze zwischen ihren Charakteren hin.
OMG! Endlich wurde ein neuer Trailer zum ersten Teil von "Dune", der epischen Adaption von Frank Herberts gleichnamigem Science-Fiction-Roman aus dem Jahr 1965, mit Timothée Chalamet und Zendaya in den Hauptrollen, veröffentlicht.

Mit atemberaubenden Wüstenbildern stellt der Trailer Chani (Zendaya) vor, eine Angehörige des indigenen Volkes der Fremen auf dem Wüstenplaneten Arrakis (Dune), die von der Unterdrückung ihres Volkes erzählt ("Feinde verwüsten unser Land vor unseren Augen", sagt sie im Voiceover). Der Trailer lässt aber auch eine Romanze zwischen den beiden Jungstars Chalamet und Zendaya erahnen. Ersterer erzählt als Paul Atreides seinem Mentor Duncan (Jason Momoa): "Ich habe häufig Träume von einem Mädchen auf Arrakis. Ich weiß nicht, was sie bedeuten." Eine Aufnahme von Paul und Chani, die sich zärtlich küssen, ist ebenfalls im Trailer zu sehen.



In "Dune" geht es darum, dass Arrakis von Kolonialisten beäugt wird, weil es die einzige Quelle der wertvollsten Substanz im Universum ist, Mélange (oder Spice), die besondere Fähigkeiten bietet: eine Verlängerung des menschlichen Lebens, übermenschliche Ebenen des Denkens und effiziente Reisen schneller als das Licht. Adelige Häuser, die die Galaxie in einem Game of Thrones-ähnlichen und mittelalterlichen politischen System regieren, konkurrieren alle darum, die Kontrolle über den Mélange-Vorrat zu erlangen und ignorieren dabei die Nöte der Fremen. Paul und sein Vater Herzog Leto (Oscar Isaac) sind einer der Adeligen, die sich den Abbau von Mélange sichern wollen, aber mit riesigen Sandwürmern und deren Rivalität mit dem Haus Harkonnen konfrontiert sind.

Neben Chalamet, Zendaya, Isaac und Momoa hat der Film ein sehr berühmtes Ensemble: Rebecca Ferguson, Josh Brolin, Stellan Skarsgågard, Dave Bautista, Chang Chen und viele mehr sind am Start.

Regie bei "Dune" führt Denis Villeneuve, der zuvor schon an "Blade Runner 2049" gearbeitet hat. Der Film sollte ursprünglich im letzten Jahr 2020 in die Kinos kommen, wurde aber aufgrund der COVID-19-Pandemie verschoben. "Dune" soll in Deutschland nun ab 16. September 2021 über die Leinwand flimmern.
Kategorie:

Neueste News

MTV Weekend Special: #1 Hits Weekend

Musik & Events

Lil Nas X schwebte nach seiner erfolgreichen VMA-Nacht auf "Wolke 179"

Stars & Celebrities

Darum ist Britney Spears plötzlich von Instagram verschwunden

Stars & Celebrities

Hennessy x Les Twins x MTV

Stars & Celebrities

Ed Sheerans Album "Equals" ist wohl nicht die letzte Platte seiner Mathe-Ära

Musik & Events

Der erste Teaser zu Harry Styles' neuem Film "Don’t Worry Darling" ist da

Film & TV

Mit dieser Ansage versucht Bonez MC uns wach zu rütteln

Stars & Celebrities

Das sind die witzigsten Reaktionen auf Kim Kardashians Met Gala Outfit

Stars & Celebrities