Alles, was wir zum "Game of Thrones" Prequel "House of the Dragon" wissen

19 November 2019
Das schlimmste vorweg: It's not coming for a while.
Westeros-Fans dürften schon längst ganz aus dem Häuschen sein, denn seit ein paar Wochen steht fest: "Game of Thrones" bekommt ein Prequel. "House of the Dragon" spielt rund 300 Jahre vor der bekannten Story und dreht sich komplett um die Targaryens. Ein emotionales Wiedersehen bekannter Charaktere wird es also nicht geben. Aber hey, es wäre ja auch nicht spannend zu wissen, dass ein Charakter die ganze Zeit überlebt, oder?
Vielversprechend klingt die neue Serie definitiv, denn sie basiert auf dem vom George R. R. Martin geschriebenen Buch "Feuer und Blut". Der erste Teil davon, "Aufstieg und Fall des Hauses Targaryen von Westeros", ist bereits erhältlich.

Fans dürfen sich auf eine Staffel mit zehn Episoden freuen - die wurde von HBO bereits bewilligt. Eine zweite Staffel auf Basis des noch unveröffentlichten zweiten Teils von "Feuer und Blut" ist selbstverständlich möglich. Wo liegt der Haken? Die Dreharbeiten werden frühestens 2020 starten. Immerhin dauert es bis zur Veröffentlichung weniger lange, als der Marsch der White Walker nach Westeros.

Initiiert wurde die Serie von Ryan Condal und George R. R. Martin höchstpersönlich. Ersterer wird außerdem gemeinsam mit Miguel Sapochnik als Showrunner fungieren. Sapochnik sollte Fans bereits von Game of Thrones bekannt sein, denn dort war er für einige der beliebtesten Episoden als Regisseur verantwortlich. Auch in der neuen Serie wird er hinter der Kamera tätig sein.

Was viele Fans beruhigen wird: David Benioff and D.B. Weiss, die Autoren, die für eine sehr umstrittene achte Game of Thrones Staffel verantwortlich gemacht wurden, haben mit dem Prequel rein gar nichts zu tun.

Tom Walker - Better Half of Me

Kategorie:

Neueste News

Tom Hollands Tränen haben vielleicht seine Rolle als Spider-Man gerettet

Stars & Celebrities

Taylor Swift nimmt uns in ihrem neuen Weihnachtssong mit in ihre Kindheit

Musik & Events

Jay-Z kehrt mit seiner Musik zu Spotify zurück

Musik & Events

Hailey und Justin Biebers Hundewelpe zerstört ihren Weihnachtsbaum

Stars & Celebrities

Das sind die Stars mit den meisten Streams auf Spotify 2019

Musik & Events

Doch verliebt? Zendaya hängt wieder mit Jacob Elordi ab

Stars & Celebrities

Der erste "Black Widow" Trailer ist da und hat Marvel Fans komplett um

Film & TV

Lizzo zeigt sich komplett nackt auf Instagram

Stars & Celebrities