YO! MTV RAPS IS BACK IN BUSINESS

30 Jahre nach der ersten Ausstrahlung der legendären Hip-Hop-TV-Sendung auf MTV gibt’s ein Comeback

Yo! MTV Raps geht neben Großbritannien, Südafrika und Asien zum Ende des Jahres auch in Deutschland mit einer brandneuen lokal produzierten Version an den Start! 
Deutschland bekommt damit eine neue Hip Hop Bühne mit viel Platz für alte und frische Talente. Kopfnicker aufgepasst, denn wir sind wieder da und bedienen alle, die sich in dem Genre zu Hause fühlen.

Yo! MTV Raps kommt zurück!

Yo! MTV Raps ist zurück! 
In den 90igern konnte Yo! MTV Raps legendäre Rapper wie Nas als Gäste der Show verzeichnen! 
Dr. Dre war nicht nur Gast, sondern auch Moderator der Show. 
Auch Eazy-E darf unter den Gästen bei Yo! MTV Raps nicht fehlen. 

.

Moderiert wurde YO! MTV RAPS das erste Mal am 06.08.1988 von Fab Five Freddy und Dr. Dre (nein, nicht zu verwechseln mit DEM Dr. Dre von N.W.A. und den Kopfhörern, deren Marke wir hier nicht nennen dürfen). Damals waren Gäste wie der Wu-Tang Clan, Notorious B.I.G. und Tupac zu Gast. Außerdem gab es einige epische Auftritte von heutige Superstars, als sie noch keine waren wie z.B. Jay-Z, J-Lo oder ein ganz junger Busta Rhymes.

Bis heute hat dieses einzigartige Musikformat jede darauf folgende Hip-Hop-Sendung inspiriert. YO! MTV RAPS zählt zu einer der Schlüssel-Momente der gesamten Hip-Hop-Geschichte. In einer Zeit vor Smartphones, Internet und YouTube wäre es vielen ohne YO! MTV RAPS nicht möglich gewesen, neue Videos, neue Musik und neue Kulturen kennenzulernen.

Wer die lokale Version moderieren wird, die wir für euch Ende des Jahres 2018 auf eure Fernseher und Social Media - Empfänger schicken werden, behalten wir erstmal noch für uns! Und auch, wie ein lokales Yo! MTV Raps genau aussehen wird.

Wird die Show interaktiv? Werdet ihr in Form eines Live-Publikums eingeladen? Werden geladene und euch wohlbekannte Rapper im Cypher gegeneinander antreten? Werden wir als MTV es schaffen wieder Geschichte zu schreiben und einen weiteren Meilenstein im Hip Hop Biz zu pflastern?

All das erfahrt ihr, wenn es soweit ist! 
Unsere Ohren sind auf jeden Fall offen für Vorschläge für die lokale Version von Yo! MTV Raps. Kontaktiert uns dafür einfach über Facebook oder Instagram

Und jetzt lehnt euch zurück, nickt mit dem Beat und freut euch auf eine Welt, in der MTV wieder Teil des Hip Hops ist!