Das sind die Gewinner der 1LIVE Krone 2018

7 Dezember 2018
Und natürlich war MTV Buzz-Moderatorin Uli Brase für uns bei der 1LIVE Krone unterwegs mit einer kleinen Überraschung für die Gewinner.
Gestern Abend wurde sie zum 19. Mal verliehen: die 1LIVE Krone, einer der größten deutschen Musikpreise, bei dem jedes Jahr die Hörer des Radiosenders 1LIVE entscheiden, welche Musiker gerade top sind. Der deutsche Comedian Luke Mockridge führte lässig durch den Abend und gab die Gewinner der sieben Kategorien bekannt. Und natürlich war MTV Buzz-Moderatorin Uli Brase für uns bei der 1LIVE Krone unterwegs mit einer kleinen "sauren" Überraschung für die Gewinner.
Abräumer des Abemds waren definitiv Marteria & Casper, die sich nicht über eine Krone für ihr gemeinsames Album „1982" als Bestes Album freuen durften, sondern außerdem noch zum Besten Hip-Hop Act gewählt wurden.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von MARTERIA (@marteria) am

Den Preis für die Beste Single nahmen Die Fantastischen Vier gemeinsam mit Clueso für ihren WM-Hit „Zusammen" mit nach Hause.

Gerade erst verkündete sie die Auflösung von SXTN und schon räumt Nura solo ab: Sie erhielt die 1LIVE Krone als Beste Künstlerin.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von 🌈 Nura (@nura030) am

Gewinner im Akkord: Erst letztes Jahr wurde Mark Forster mit der 1LIVE Krone als Bester Künstler ausgezeichnet und auch gestern durfte er sich in dieser Kategorie wieder „krönen" lassen. Läuft für Mark.

Die Auszeichnung als Bester Liveact ging dieses Jahr an die „Rampensau" Kontra K, dessen Live-Acts mittlerweile legendär sind. Zu erleben bei Kontra Ks demnächst startender „Die letzten Wölfe"-Tour.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein von @kontrak geteilter Beitrag am

Der Preis für den Besten Newcomer geht dieses Jahr völlig verdient an YouTuber und Neu-Musiker Fynn Kliemann, der mit seinem tollen Album „Nie" dieses Jahr bewiesen hat, dass er nicht nur ein talentierter Hobby-Handwerker ist.

Neben diesen sieben Hörerpreisen durften sich noch drei bzw. vier weitere Personen über eine Auszeichnung freuen, die ohne vorherige Abstimmung von 1LIVE vergeben wurden. Die 18-jährige Amilli erhielt den neu geschaffenen 1LIVE Krone Förderpreis; Birgit und Horst Lohmeyer wurden mit einem Sonderpreis für Anti-Rassismus- Festival Jamel rockt den Förster ausgezeichnet und der Komiker Chris Tall bekam eine Krone in der Kategorie Comedy.
Käthe für MTV

Die Fantastischen Vier - Zusammen (feat. Clueso)

Kategorie:

Neueste News

Ty Dolla $ign drohen bis zu 15 Jahre Haft

Stars & Celebrities

Datet Ariana Ricky Alvares? Jetzt bricht Ariana ihr Schweigen

Stars & Celebrities

Kendall Jenner postet intimen Liebesbrief: Hat Harry Styles ihn geschrieben?

Stars & Celebrities

Queens "Bohemian Rhapsody" wird zum meist gestreamten Song des 20. Jahrhunderts

Musik & Events

Der neue "Godzilla 2: King of the Monsters" Trailer wird Euch umhauen

Film & TV

Das waren die 6 merkwürdigsten Gerüchte aus dem Jahr 2018

Stars & Celebrities

Von Kanye West bis Drake: Jay-Z verrät uns seine Lieblingssong 2018

Musik & Events

Noah Centineo verrät, wie sein Traumdate mit Selena Gomez aussehen würde

Stars & Celebrities