Queens "Bohemian Rhapsody" wird zum meist gestreamten Song des 20. Jahrhunderts

12 Dezember 2018
Freddie Mercury überholt sogar Nirvana und Guns'N'Roses.
Im Dezember erreichte der Song von Queen "Bohemian Rhapsody" 1,6 Milliarden Streams und wird damit zum meist gestreamten Titel des 20. Jahrhunderts. Das ließ jetzt Universal Music in einer Pressemeldung verlauten. Queen überholen damit Klassiker wie "Smells Like Teen Spirit" von Nirvana oder "November Rain" von Guns’N’Roses

>>> Hier seht Ihr den Trailer zu Film Bohemian Rhapsody

Gründe für die hohen Streamingzahlen sieht das Musiklabel vor allem im großen Erfolg des Queen-Biopics begründet, das im Herbst über die internationalen Kinoleinwände flimmerte. Der Film "Bohemian Rhapsody" wurde in kürzester Zeit zum erfolgreichsten Biopic aller Zeiten. Wir geben zu, Freddie Mercury war eine beeindruckende Persönlichkeit und ein begnadeter Musiker.
"Bohemian Rhapsody" handelt von Musiklegende Freddie Mercury. Ausnahmetalent, Lebemann und wie es auch im Trailer zu sehen ist, war er bisexuell. Regisseur Rami Malek zeichnet darin ein Portrait von Freddie Mercury. Seine imposante Erscheinung, seine sensible Seele, seine unfassbare Bühnenpräsenz und die menschliche Seite des Queen-Frontmans werden in dem Film beleuchtet. Die größten Hits werden gespielt und im neuen Trailer geht es sogar um seine Bisexualität, über die er sich nie eindeutig in der Öffentlichkeit geäußert hat. Zudem wird seine AIDS-Erkrankung, welche er einen Tag vor seinem Tod selbst öffentlich gemacht hat, thematisiert.
Eva für MTV
Kategorie:

Neueste News

XXL-Teddy und halbnackte Frauen: Was es mit dem neuen Instagram-Trend auf sich hat

Lifestyle & Stories

MTV x Jesper Munk: Gewinnt Tickets für die Solo Tournee 2019

Musik & Events

Zoff bei den Fentys: Rihanna verklagt eigenen Vater auf Schadensersatz

Stars & Celebrities

Moment mal: Ist dieses junge Model etwa die geheime Freundin von KJ Apa?

Stars & Celebrities

Pete Davidson ist genervt, dass Ariana Grande seine Penis-Größe verraten hat

Stars & Celebrities

Respektloser geht's nicht mehr: Logan Paul will einen Monat schwul leben

Stars & Celebrities

Mit diesem offenen Statement hat sich Selena Gomez bei ihren Fans gemeldet

Stars & Celebrities

OMG: Der Trailer zur finalen Staffel von "Game of Thrones" wurde veröffentlicht

Film & TV