Endlich: Das Datum für Liam Paynes erste EP steht fest

Statt des Debütalbums kommt erst einmal eine EP. Hier erfahrt Ihr, warum Liam einen Großteil sein Albums noch einmal überarbeitet...

Nach langem Warten hat Liam Payne das Veröffentlichungsdatum seiner ersten EP "First Time" bekannt gegeben. Bereits am 24. August soll die EP erhältlich sein und kommt somit noch vor dem bereits fertigen Debütalbum heraus, welches er aufgrund seiner Trennung von Freundin Cheryl nochmals überarbeiten möchte.

"Gut Ding will Weile haben", sagt man. Liam Payne ist der Beweis und veröffentlicht statt seines lang erwarteten Debütalbums in der kommenden Woche seine erste EP. Seit seiner Zeit bei One Direction hatte der 24-jährige Sänger alle Hände voll zu tun mit seinem Leben. Statt Musik gründete er zunächst eine Familie mit Sängerin Cheryl Cole, in diesem Jahr folgte leider die Trennung. Jetzt scheint sein Leben wieder im Zeichen der Musik zu stehen und am 24. August möchte Liam mit der Welt teilen, was er in den vergangenen Jahren durchlebt hat.













>>>So witzig reagieren Fans auf Ariana Grandes neues Album "Sweetner"



Natürlich hat es auch einen Grund, warum Fans statt des lang erwarteten Debütalbums erst einmal eine Debüt EP bekommen:


In einer emotionalen Nachricht, die er mit Fans teilte, berichtet er, dass sich sein fast fertiges Album nach den großen Veränderungen in den letzten Monaten – wahrscheinlich der Trennung von Cheryl – nicht mehr aktuell und richtig anfühlte. Da er den Anspruch hat, dass sein erstes Album und die Songs ihn und seine Gefühle richtig repräsentieren, ist er jetzt zurück im Studio, um alles noch einmal zu überarbeiten und zu finalisieren. Für die Zwischenzeit bekommen wir "First Time". Kein schlechter Deal, wie wir finden. Der August hat es musikalisch auf jeden Fall in sich.

Also kramt die Kalender raus und markiert den 24. August: Liam Payne endlich mit neuer Musik!

via GIPHY

Lee für MTV