Video: KFC will Eltern jetzt 11.000 Dollar zahlen, wenn sie ihr Kind nach dem Gründer benennen

This baby is sponsored by KFC!

Die amerikanische Fastfood-Kette KFC polarisiert derzeit in den USA mit einer skurrilen Marketingaktion: Sie wollen Eltern 11.000 Dollar zahlen, wenn sie ihr Kind nach dem Gründer Colonel Sanders benennen.

Wie ihr sicher schon wisst, ist Colonel Sanders das Gesicht von Kentucky Fried Chicken - und damit dieses große Erbe auch bloß nicht in Vergessenheit gerät, hat sich die Firma eine ziemlich grenzwertige Werbeaktion ausgedacht.

>>> Ben Affleck und Matt Damon verfilmen den McDonald's Monopoly Betrug

Das erste Baby, das in der USA am 9. September, dem Geburtstag von Sanders, zur Welt kommt und von seinen Eltern “Harland“ genannt wird, bekommt 11.000 Dollar. Harland, der Vorname des Colonels, war bereits zu Lebzeiten des KFC-Chefs eher selten. Heute ist er fast ausgestorben, doch das wollen die Hühnchen-Profis nun ganz offenbar ändern:


Alex für MTV