Ruhe in Frieden David Bowie. So beeinflusste die Legende den Stil der Stars

11 Januar 2016
Dieser Abschied tut weh: Mit nur 69 Jahren erlag die britische Rocklegende David Bowie seinem Krebsleiden und verstarb gestern im Kreise seiner Familie.
Mit David Bowie geht die zweite Musiklegende binnen weniger Tage, denn erst am Sonntag wurde in Los Angeles der Motörhead Frontmann Lemmy Kilmister beerdigt. Er verstarb - ebenfalls an den Folgen einer Krebserkrankung - am 28. Dezember.
David Bowie war wohl der mutigste Musiker, den der Pop je hatte. Wie kein Anderer hat er es geschafft, über fünf Jahrzehnte relevant zu bleiben. Stil-Exzentriker Bowie hat Farbe in die Poplandschaft gebracht und es gelang ihm immer wieder das Neue zu finden und in die Welt zu tragen. In seinen Rollen als Glamrock-Alien Ziggy Stardust oder als stylischer, von seiner Kokainsucht gezeichneter Gentleman Thin White Duke ging er völlig auf. Und so ziemlich jedes seiner musikalischen Outfits saß wie maßgeschneidert.
Sein Stilprinzip war die Diffusion, er erfand für jede neue Veröffentlichung eine andere Bühnenfigur und spielte mit seinen Identitäten. Bowie lehrte uns: Es ist es egal, als was du geboren wurdest. Du kannst selbst entscheiden, wer du sein willst. Werde, wer du bist! Das Leben ist eine Illusion, aber eine schöne, also bring sie zum Glitzern!
Um zu begreifen, wie groß sein Einfluss war, braucht man nur Interviews mit Madonna, Morrissey, Radiohead oder Lady Gaga zu lesen. Sie alle sagen, dass es Bowie war, der sie inspiriert und zu dem gemacht hat, was sie heute sind.
Wir versuchen also trotz dieses schmerzlichen Abschieds, uns mit ein bisschen Freude an den legendären Musiker zu erinnern und zeigen Euch in der Galerie, wie sein Stil so manch einen Star zur Nachahmung inspirierte. Ruhe in Frieden, David!

Ruhe in Frieden David Bowie. So beeinflusste die Legende den Stil der Stars

Neueste News

Frank Ocean hat endlich neue Musik gedroppt

Musik & Events

Just Married: Jennifer Lawrence hat eine Celeb-Super-Hochzeit gefeiert

Stars & Celebrities

So haben Shawn Mendes und Camila Cabello auf die Trennungsgerüchte reagiert

Stars & Celebrities

Ego-Problem: Hat Jared Leto etwa versucht den "Joker"-Film zu stoppen?

Film & TV

Wissenschaftlich bestätigt: Bella Hadid ist die schönste Frau der Welt

Stars & Celebrities

Premiere: Max Raabe mit Samy Deluxe - "Der perfekte Moment ... (MTV Unplugged)"

Musik & Events

Für Kit Harington waren seine "Game of Thrones" Kollegen wie Geschwister

Stars & Celebrities

Nick Jonas produziert Eure neue Lieblingsserie für Netflix

Film & TV