"Buffy – Im Bann der Dämonen“ feiert im nächsten Jahr ihr Comeback mit einem Spin-off

11 August 2021
Neue Geschichten aus dem Buffy-Universum werden im Jahr 2022 in der Buchreihe "In Every Generation" erzählt.
Im Jahr 1997 flimmerte die erste Folge der Kultserie "Buffy- Im Bann der Dämonen" über die Bildschirme und eroberte die Welt im Sturm. Im Jahr 2003 ging die Serie dann nach sieben Staffeln zu Ende. Pünktlich zum 25-jährigen Jubiläum der Serie kommt nun endlich ein Spin-off aus der Welt von Buffy.

>>> Harry Potter Reboot? Diese Rolle würde Daniel Radcliffe spielen

Im Jahr 2022 geht die Buffy-Legende in Form einer Young Adult Buchreihe weiter. Das Buch "In Every Generation" soll die erste Ausgabe einer Trilogie sein, in der die Geschichte von Frankie Rosenberg, der Tochter von Willow, erzählt wird.

Frankie ist eine neue Schülerin der Sunnydale High School (jap, der Schule, die schon ihre Mutter besuchte). Sie will die erste Jägerin-Hexe der Geschichte werden, wie Kieran Viola, Redaktionsleiter bei Disney Hyperion, gegenüber Polygon verraten hat:

"Das Team von Disney Hyperion freut sich darauf, den Katalog von 20th Century zu erkunden und nach neuen Wegen zu suchen, um diese unglaubliche Fülle an Inhalten, die nun unter das Dach von Disney fallen, neu zu interpretieren. In unserem Team gibt es so viele Fans von 'Buffy - Im Bann der Dämonen', dass dies der perfekte Titel für den Start ist, und eine unglaubliche Möglichkeit, dem Unternehmen dabei zu helfen, das 25-jährige Jubiläum der Serie im Jahr 2022 zu feiern."

Die Buch-Trilogie wird von der Autorin Kendare Blake geschrieben, die schon immer ein echter Fan von Buffy war, wie sie in einem Statement verraten hat:

"Ein Fan von 'Buffy' zu sein, war der Grund, warum ich 'In Every Generation' übernommen habe. Ich hatte keine andere Wahl. Zu Buffy kann man nicht Nein sagen."

"In Every Generation" wird pünktlich zum 25-jährigen Jubiläum der Serie am 4. Januar 2022 veröffentlicht.

Eine Fortsetzung der TV-Serie scheint momentan hingegen eher unwahrscheinlich. Eine Buchreihe über Willows Tochter hört sich aber auch ziemlich genial an. Wir sind gespannt, ob "In Every Generation" waschechte Buffy-Fans überzeugen kann.
Kategorie:

Neueste News

Brisante Enthüllungen? Der Trailer zur neuen Netflix-Doku "Britney vs. Spears" ist da

Film & TV

MTV Weekend Special: #GoVote Weekend

Musik & Events

Billie Eilish bringt eigene vegane Air Jordan Sneaker auf den Markt

Stars & Celebrities

Lil Nas X covert Dolly Partons "Jolene" und haut alle komplett um

Musik & Events

Die Ärzte müssen ihre Tour absagen

News

Adele zeigt uns ihren neuen Boyfriend

Stars & Celebrities

Ed Sheeran kündigt seine große "+ – = ÷ x" Stadiontour an

Musik & Events

OMG! Orlando Bloom macht Stand-up-Paddling mit einem Weißen Hai

Stars & Celebrities