MTV Push im März: Lil Tecca

Begrüßt den neuen King of Queens!

Aufgewachsen in Queens, New York, hat es der Rapper, Singer und Songwriter Lil Tecca mit seinem Smash-Hit „Ransom" geschafft, nicht nur einen der fettesten Hits 2019 zu produzieren, sondern auch ein ganz neues Genre zu kreieren – Dancehall meets Hip-Hop. Grund genug, den Up-and-Coming-Artist als unseren MTV PUSH im März zu benennen!



Inspiriert von Artists wie Speaker Knockerz und Chief KeefSchon, startete Lil Tecca schon in seinen frühen Teenager-Jahren mit dem Rappen. Mit gerade einmal 17 Jahren, hatte er sich dann schon einen Riesen-Fangemeinde aufgebaut und releaste im Mai 2019 seine erste Debüt-Single „Ransom". Hierfür kassierte er über 3 Milliarden globale Streams, landete auf Platz 1 der Spotify US-Charts, den Billboard Streaming Song Charts, der SoundCloud Charts und erreichte zweimal Platin-Status. Im August 2019 veröffentlichte er sogar einen Remix des Hits featuring Juice Wrld.

Damit hörte der Erfolg von Lil Tecca aber nicht auf. Was folgten waren die viralen Tracks „Love Me", „Molly Girl" und ‚Did it Again". Letzteres wurde von keinen geringeren als Taz Taylor und Nick Mira produziert, startete auf Platz 4 der New & Hot Worldwide Charts auf SoundCloud und konnte in nur drei Monaten über sechs Millionen Streams verzeichnen. Sein Debüt-Album „We Love You Tecca" droppte er im August 2019 und hat mittlerweile Gold-Status erreicht. Am 07. Februar 2020 kam dann endlich seine neue Single „IDK" raus, die seinen lauten und klaren Sound nochmal unterstreicht und auf der er - vielleicht auch passend zu seinem Mega-Erfolg - von dem Scheffeln der ganz großen Kohle rapt. Keine Frage, Lil Tecca ist auf dem besten Weg eine richtig große Nummer in der Rap-Szene zu werden.

Wir freuen uns, Euch Lil Tecca als unseren MTV PUSH Artist im März vorstellen zu dürfen und werden Euch im Laufe des Monats noch mit mehr Material rund um den Rapper füttern – stay tuned!