Haare ab und innere Leere: Ariana Grande teilt ihren Gefühlszustand

Bye, bye, Pferdeschwanz: Nach einer schmerzhaften Trennung, musste eben eine Veränderung her:

So stürmisch wie die Beziehung von Ariana Grande und Pete Davidson begonnen hatte, so schnell war sie dann auch schon wieder vorbei. Im Oktober 2018 trennten sich die beiden nach nur knapp sechs Monaten und sagten daraufhin ihre Verlobung ab. Wie immer bei einer Trennung, geht jeder anders mit dem zurückbleibenden Schmerz um: Während Pete unangebrachte Witze über seine geplatzte Verlobung raushaut (man könnte das Comedian-Dasein auch mal gut sein lassen), setzt Ari alles daran, die Vergangenheit abzuschütteln. Erst wurden die gemeinsamen Tattoos abgedeckt und jetzt war der Pferdeschwanz dran: Ariana trägt nämlich jetzt einen Longbob.

Auf Instagram präsentierte sie ihren Fans den neuen Look, die zugegebenermaßen geteilter Meinungen waren. Der Großteil feierte die neue Frisur zwar ab, aber es gab auch einige, die sich die „alte Ari" zurückwünschen und gar nicht verstehen konnten, warum sie zur Schere gegriffen hat. Trotzdem: Veränderungen sind etwas Gutes und können gerade nach einem Beziehungs-Aus helfen, über den Schmerz hinwegzukommen. Und wenn das alles nichts hilft, dann gibt's halt immer noch die guten alten Extensions ...

Neben ihrer neuen Frisur, fiel den Fans aber noch eine viel entscheidendere Sache auf: Ariana nutzt häufig Emojis in ihren Posts, um ihrem Gefühlszustand zu teilen. Herzen sind da natürlich ganz vorne mit am Start, die sich in den letzten Wochen aber von rot, in schwarz verfärbt haben. Das kam einigen Arianators komisch vor und deshalb wollten sie es ganz genau wissen: „Ist das schwarze Herz eine Art Tee oder etwas tiefgreifender?" Zur Überraschung dauerte es auch nicht lange, bis Ari darauf antwortete: „Ich bin leer und mein Herz ist jetzt schwarz. Also ..."

Ihre Fans fingen natürlich sofort an sich große Sorgen zu machen, weshalb Ari noch einen weiteren Tweet raushaute, der die Sache nicht weniger kryptisch machte: „Spaaaaaaaß (kein Spaß) Spaaaaaaaß, entspannt euch."

Was das jetzt genau bedeuten soll, weiß wahrscheinlich nur sie selbst. Fakt ist, eine Trennung lässt sich eben nicht mal so schnell verarbeiten und es wird sicherlich noch eine Weile dauern, bis Ariana alles verarbeitet hat ...

Dominik für MTV