Lili Reinhart fordert eine bessere Darstellung der LGBTQ+ Community im TV

"Es ist Zeit zu zeigen, wie die echte Welt aussieht."

Lili Reinhart hat sich für eine bessere LGBTQ+ Darstellung in Film und Fernsehen ausgesprochen, insbesondere wenn es um Projekte geht, die sich an Kinder und Jugendliche richten.



Der Riverdale-Schauspieler hatte sich im Juni öffentlich als bisexuell geoutet und macht nun deutlich, wie wichtig es ist, dass junge Menschen sich in ihren Lieblingscharakteren wiederfinden.



>>> Lili Reinhart hatte Angst, wegen ihres Outings als bisexuell beschimpft zu werden



In einem auf TMZ veröffentlichten Video gab Lili allen Fans, die ein Coming-out in Erwägung ziehen, einige Ratschläge: "Nur zu, es ist eigentlich eine einfache Sache, weil die LGBTQ-Gemeinschaft sehr herzlich ist."



Auf die Frage nach ihrer Meinung zur animierten Serie "Willkommen im Haus der Eulen", in der Disneys erster offener Bi-Charakter zu sehen ist, sagte Lili, dass sich die Mainstream-Sender in die richtige Richtung bewegen, wenn es darum geht, die LGBTQ+ Community darzustellen.



"Ich glaube, das hat auch der Pixar-Film 'Onward' getan", sagte sie. "Ich glaube, da steckt eine homosexuelle Figur drin, ich bin mir nicht ganz sicher... aber ja, es ist an der Zeit zu zeigen, wie die reale Welt aussieht, sogar auf dem Disney-Kanal."



"Die Welt dreht sich hoffentlich in diese Richtung, wo es kein Tabu mehr ist. Je mehr es in den Medien zu sehen ist, desto eher fühlen Kinder, dass sie sich in der Welt outen können ... Es gibt eine Menge liebevoller Menschen da draußen, hoffentlich schließen sie dieser Community die Arme."