Unser MTV Push im Juni: CNCO

Wir stellen Euch die Band vor, die unseren Planeten mit ihrer Musik gerade im Sturm erobern.

Seit ihrer Gründung im Jahr 2015 hat CNCO die Musikindustrie im Sturm erobert und ist eine der wichtigsten Bands unserer Zeit, die einen Hit nach dem anderen liefert. Auch für einen Latin GRAMMY waren die Jungs bereits nominiert. CNCO besteht aus fünf jungen Männern aus Lateinamerika: Christopher (Ecuador), Erick Brian (Kuba), Joel (Mexiko), Richard (Dominikanische Republik) und Zabdiel (Puerto Rico). Entstanden ist die Band bei der Castingshow "La Banda", die von Simon Cowell und Ricky Martin ins Leben gerufen wurde.



Nach ihrem gigantischen Debüt sind CNCO still und heimlich einer der angesagtesten Acts des Planeten geworden. Mit mehr als 3 Milliarden Streams, 6,5 Milliarden Views auf ihren Musikvideos, 12 Gold und Platin Auszeichnungen in den USA und unzähligen ausverkauften Konzerten kennt man die Jungs in fast allen Ecken der Welt.

Die Jungs konnten bereits jede Menge Awards abstauben. Im letzten Jahr wurden sie bei den People's Choice Awards als "The Best Latin Artist in 2018" ausgezeichnet. Zusätzlich können CNCO zehn Latin American Music Awards, fünf Premios Juventud, fünf Premios Lo Nuestro, vier Billboard Music Awards, drei Premios Tu Mundo, zwei iHeartMusic Awards und zwei Teen Choice Awards ihr eigen nennen. Von Little Mix und Becky G über Enrique Iglesias und Prince Royce bis Yandel, natürlich sind auch andere Stars richtig heiß darauf, mit CNCO zusammenzuarbeiten. Sogar mit Ariana Grande standen CNCO bereits auf der Bühne.



Wir freuen uns, Euch CNCO als unseren MTV Push Artist im Juni vorstellen zu dürfen.