Lady Gaga reagiert auf Fans, die in einer Petition "Artpop II" fordern

"Wir waren immer der Meinung, dass es seiner Zeit voraus war."

Echte Fans können einiges erreichen. Lady Gagas Little Monsters haben es mit einem neuen Hashtag tatsächlich geschafft, Gagas Album "Artpop" aus dem Jahr 2013 wieder in die iTunes-Charts zu katapultieren. Gerade ging nämlich der Hashtag #buyARTPOPoniTunes viral, und sorgte dafür das die Platte jetzt wieder auf Platz 3 der US-iTunes-Charts steht (nach Taylor Swifts "Fearless" Re-Release und "The Best Of DMX").



Gleichzeitig fordern Lady Gagas Fans in einer Petition, die Veröffentlichung von "Artpop Act II". Bereits mehr als 44.000 Menschen haben die Petition unterzeichnet, die einen Sequel des Albums fordert.



>>> Lady Gaga teil das erste Foto ihres neuen Films "House of Gucci"



Jetzt hat sich auf Lady Gaga selbst auf Twitter zu Wort gemeldet. Die Sängerin ist nämlich sehr gerührt von der Aktion Ihrer Fans. In einem ersten Tweet schrieb Gaga:



"Die Petition zu #buyARTPOPoniTunes für ein Volume II hat so eine enorme Wärme in meinem Herzen ausgelöst. Dieses Album zu machen war wie eine Herzoperation. Ich war verzweifelt, hatte Schmerzen und schüttete mein Herz in elektronische Musik, die härter zuschlug als jede Droge, die ich finden konnte."



In einem zweiten Tweet fuhr Mother Monster fort: "Ich brach zusammen, nachdem ich dieses Album veröffentlicht hatte. Danke, dass ihr etwas feiert, das sich einst wie Zerstörung anfühlte. Wir haben immer geglaubt, dass es seiner Zeit voraus war. Jahre später stellt sich heraus, Künstler wissen es manchmal. Und kleine Monster auch. Paws up."



Auch wenn es (noch) kein "Artpop II" gibt, haben wir immerhin Gagas "Chromatica" Album, mit dem Sie im letzten Jahr auf den Dancefloor zurückgekehrt ist.



Ein zweiter Teil ihres großartigen "Artpop"-Albums würden wir allerdings trotzdem feiern.