So erklärt Lana Del Rey ihr Albumcover für "Chemtrails Over the Country Club"

13 Januar 2021
"Ich bin nicht diejenige, die die Hauptstadt stürmt. Ich verändere buchstäblich die Welt."
Lana Del Reys gefeiertes "Norman Fucking Rockwell"-Album erschien im August 2019. Genauso lange hat die Künstlerin den Nachfolger "Chemtrails Over the Country Club" angeteasert. Am 10. Januar gab Lana schließlich ihr bisher umfangreichstes Update zu ihrem neuen Album, indem sie die Tracklist und das Coverartwork auf Instagram teilte.

>>> Lana Del Rey covert Ariana Grandes "Break Up With Your Girlfriend, I'm Bored"



Auf ihrem siebten Album werden 11 Songs zu hören sein, darunter der Titeltrack und ein Song mit dem Titel "Tulsa Jesus Freak". Laut ihren Posts wird es keine Features geben. "Es gibt immer Aufruhr und Umbruch und in der Mitte davon gibt es immer auch schöne Musik", schrieb LDR in der Bildunterschrift. "Ich stelle mein neues Album 'Chemtrails Over The Country Club' vor."

Zusätzlich zu dem Foto, auf dem die lächelnde Lana von einer Gruppe von Frauen umgeben ist, die sich um einen Tisch versammelt haben, teilte LDR ein weiteres Bild von sich und drei anderen Frauen, die mit Perlen und Tiaras geschmückt sind um ihr neues Musikvideo anzukündigen. Der Clip zu "Chemtrails Over the Country Club" wurde am Montag (11. Januar) veröffentlicht.

Erwähnenswert ist auch der oberste Kommentar, den Lana bei der Ankündigung des Albumcovers hinterließ. Dieser scheint auf den Backlash einzugehen, den sie im letzten Jahr erhielt, nachdem sie Kritiker und Künstlerkolleg:innen in einer leidenschaftlichen Notiz zur Rede gestellt hatte. In dem neuen Kommentar, schrieb sie:

"Nach allem, was in diesem Jahr los ist, möchte ich sagen: Nein, das war nicht beabsichtigt, das sind meine besten Freundinnen - weil ihr heute danach gefragt habt. Und verdammt! Wie das nunmal so ist, wenn es um meine wundervollen Freundinnen und dieses Albumcover geht, ja, da sind People of Color auf dem Foto dieses Albums und das ist alles, was ich dazu sage.

Meine wunderschöne Freundin Valerie aus Del Rio Mexico, meine liebste Freundin Alex und meine hinreißende Freundin Dakota Rain sowie meine Liebste Tatiana. das sind meine Freundinnen, das ist mein Leben. Wir sind alle eine schöne Mischung aus allem - manche mehr als andere, was in allem, was ich tue, sichtbar ist und gefeiert wird. In 11 Jahren Arbeit war ich immer extrem inklusiv, ohne es überhaupt zu versuchen. Meine besten Freunde sind Rapper, meine Partner sind Rapper gewesen. Meine liebsten Freunde sind von überall her, also bevor ihr wieder Kommentare über ein WOC/POC-Thema macht: Ich bin nicht diejenige, die die Hauptstadt stürmt, ich verändere buchstäblich die Welt, indem ich mein Leben und meine Gedanken und meine Liebe da draußen auf den Tisch lege, 24/7. Respektiert das."


"Chemtrails Over the Country Club" soll im März 2021 veröffentlicht werden.

Lana Del Rey - Chemtrails Over The Country Club

Neueste News

Wird 00er-Jahre Kultstar Amanda Bynes jetzt zur Rapperin?

Stars & Celebrities

Kim Kardashians und Kanye Wests Scheidung soll im TV zu sehen sein

Stars & Celebrities

Lady Gaga, Chris Pratt und Co.: Diese Stars haben als Stripper gearbeitet

Stars & Celebrities

MTV Music Special: #1 Hits Weekend

Musik & Events

"Harry Potter"-Star Rupert Grint verrät, warum er sich gegen JK Rowling stellt

Stars & Celebrities

Billie Eilish und Rosalía veröffentlichen noch in dieser Woche ihre gemeinsame Single

Musik & Events

Olivia Rodrigo erobert die Welt mit "drivers license" im Sturm

Stars & Celebrities

LeBron James teilt den ersten "Space Jam: A New Legacy" Teaser auf Instagram

Film & TV