Diese Jobs haben den meisten Erfolg auf Tinder

Hier kommen die Berufe mit dem größten Dating-Potenzial.

Wer Tinder schon mal für eine Weile benutzt hat, der weiß genau: Das Prinzip hinter der Dating-App ist ziemlich oberflächlich. Nach einem kurzen Blick auf die Profilfotos wird entschieden, ob man eine Person näher kennenlernen will oder nicht. Ganz offenbar zählt hierbei jedoch nicht nur das Aussehen, wie die neuste Analyse der App-Entwickler zeigt. Es gibt bestimmte Berufe, die mehr Matches absahnen, als andere.

>>> Shopping App: können wir in Zukunft direkt bei Instagram einkaufen?

Doch wie klischeehaft ist die Tinder-Community, wenn es um die Berufe ihrer potenziellen Dates geht? Davon könnt Ihr Euch jetzt selbst ein Bild machen, denn Tinder hat die zehn erfolgreichsten Jobs, jeweils für Männer und Frauen, jetzt öffentlich gemacht.

via GIPHY

Wo wir schon von Klischées sprechen: Die Liste der begehrtesten Frauenberufe wird von keiner anderen als der Flugbegleiterin angeführt. Der Mythos der unwiderstehlichen Stewardess existiert also scheinbar noch immer. Platz zwei gleicht dieses oberflächliche Image glücklicherweise direkt wieder aus, denn Rechtsanwältinnen sind offenbar ebenfalls sehr beliebt. Hier die gesamte Liste:

Frauen

1. Flugbegleiterin
2. Rechtsanwältin
3. Köchin
4. Buchhalterin
5. Fotografin
6. Studentin
7. Grafikdesignerin
8. Publizistin
9. Model
10. Lehrerin

Und bei den Männern? Hier finden sich zwar ähnliche Jobs wieder, jedoch ist die Reihenfolge ziemlich überraschend. Wer hätte zum Beispiel gedacht, dass Baristas oder Architekten beliebter sind, als Ärzte?

Männer

1. Marketing Manager
2. Creative Director
3. Rechtsanwalt
4. Architekt
5. Lehrer
6. Co-Founder
7. Barista
8. Ingenieur
9. Flugbegleiter
10. Arzt

Alex für MTV